Eisenmangel?Was esst und trinkt ihr???

#proErsteinmal euch allen einen schönen Sonntag#sonne
Meine Frage steht ja schon oben ich hab schon immer Eisenmangel in der Schwangerschaft denke auch diesmal ergebniss bekomme ich ja noch:-DWas trinkt und esst ihr so???ich esse jetzt zwischendurch mal nen Apfel Paprika oder banane und zu den hauptmahlzeiten Mittag und Abendbrot ausreichend!!!!Was trinkt ihr denn oder was wirkt gut gegen Eisenmangel???
lg und noch ne schöne Kugelzeit;-)

1

Ich nehme schon die ganze Schwangerschaft Multi- sana ein, da ist alles drin, was das baby braucht und mama auch, z.B. Eisen, Folsäure......! In Fleisch und Fisch findest Du auch Eisen!
Lg
Heike

2

Multi Sana?Hab ich noch nie gehört was ist das denn Tabletten oder saft?Wie teuer ist das denn?Und wo bekomme ich es her?
lg

6

Multi- Sana sind tabletten und mein Fa hat diese bei sich zum Verkauf! Eine Verpackung beinhaltet 60 Kapsel-Tabletten und kostet 11 euro! Frag aber mal deinen FA, gibt bestimmt auch welche auf Rezept! Ist eine sehr gute ergänzung, keine probleme mit Eisen , sauerstoffzufuhr.....!

Multi- sana für schwangere von MENSSANA, so heist es richtig!

weitere Kommentare laden
3

Rote Bete und Feldsalat hilft gut.
Ich trinke gerne Rotbäckchensaft aus dem Reformhaus oder von Toom Amecke+ Eisensaft.
Damit hab ich innerhalb von 4 Wochen meinen Eisenwert von 10,7 auf 11,4 hochbekommen, habs aber leider nicht die ganze SS über durchgezogen und in der 20. Woche dann Tabletten verschrieben bekommen...

L.G.

Haruka 35.SSW

4

Danke für den Tipp Rotbäckchen Saft aha hab ich auch noch nicht gehört danke
lg

10

hab den schon als Kind getrunken, aus dem Reformhaus. Schmeckt wie TRaubensaft, hab ich immer geliebt, ist mir nur für täglich zu teuer...aber Amecke+Eisen von Toom ist ähnlich

5

Hallo,
also meine Hebamme hat mir für meinen Eisenmangel auch alle roten Früchte empfohlen. Vorallem auch rote statt grüne helle Trauben. Ausserdem Kirschsaft (soll wohl einer der Säfte sein, die das meiste Eisen liefern)...
Wir werden sehen ob es hilft...
LG ansche80 30. SSW

8

hoher Eisengehalt in tierischen Lebensmitteln (mg/100 g):

* Rotwurst 6,4 mg
* Innereien 5,0 - 22,0 (Innereien sind aber oft mit Schadstoffen belastet, weshalb der Verzehr nicht zu empfehlen ist)
* Kaninchen 3,5
* Rinderkamm (Hals) 3,2
* Kalbsschnitzel 3,0
* Schweinefilet 3,0

hoher Eisengehalt in pflanzlichen Lebensmitteln (mg/100 g):

* Weizen/Roggenkeime 8,0 - 9,0
* Linsen 7,5
* Pfifferlinge 6,5
* Tofu 5,4
* Grünkern 4,2
* Haferflocken 4,2
* Dinkel (ganzes Korn) 4,0
* Haselnuss 3,8 (hoher Fettgehalt)
* Brotaufstrich auf Nussbasis 3,9 (hoher Fettgehalt)
* Vollkornbrot 3,0

9

Ich trinke konstant Kräuterblut von Floradix. 3 Mal täglich 15 ml. Das hat mir in meinen letzten SS und nach den beiden KS immer sehr gut geholfen. Sobald ich es mal nicht nehme (war jetzt 2 Wochen leer#schein...), sackt der Eisenwert direkt wieder unter 9. MIT Floradix kann ich ihn dicke über 11,xx puschen. Schmeckt halt eklig süß...
LG

11

Hi,
das Problem hab ich auch. Der letzte Wert war bei 9,7 oder so.
Muß 2mal am Tag eine Tablette nehmen.
Meine Hebi meinte, rote Früchte und rote Fruchtsäfte soll ich trinken.
Rote Beete weiß ich auch noch. Den Rest hab ich wieder vergessen.
Ich trink halt gern Kaffee, und das ist ja ein totaler Eisenkiller. Aber meine Tasse am morgen und 1-2 am Nachmittag brauch ich, sonst bin ich kein Mensch.

Achja, ich habe letztens eine Flasche Hipp Natal von der Hebi bekommen.
In der Apotheke gibts Eisenblut zum trinken und ich glaub auch in anderer Form.

Alles Liebe

Gabi, mit Eisenmangel :-)
3 Zicklein und Boy im bauch

13

Achso, mir fällt noch was ein...Vitamin C soll auch die Aufnahme von Eisen im Körper fördern! Und Zitrusfrüchte!

Dagegen sollte man auf Tee oder Kaffee nach den Mahlzeiten verzichten, weil diese die Aufnahme von Eisen im Körper behindern.

Ich hatte normalerweise auch immer Probleme mit dem Eisenwert. Hab mich jetzt ein wenig dran gehalten und esse viel obst über den tag.
Nun hatte ich beim letzten messen einen super Wert :-)

Schönen sonntag euch allen!

14

Hallo

ich hatte nach der Geburt meiner Tochter Eisenmangel und hab dann FLoradix Kräuterblut genommen, das half ganz schnell

Lg matzzi

15

Granatapfel ,wenn Du es süß magst Zuckerrübensirup #mampf, gibt Saft der extra mit Eisen angereichert ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel
hier sind noch mehr Tipps lol

16

Wenn du eisenhaltige Produkte isst ist es wichtig dass du das mit Vitamin-C kombinierst also z.b. Müsli mit FRüchten Orangensaft zu den Kichererbsen usw. Durch das Vitamin-C kann das Eisen besser aufgenommen werden. Calcium hingegen hemmt die Eisenaufnahme.
Lg Anna