Kosten Femibion und Magnesium

hallo Ihr Lieben!!!
Hoffentlich geht es Euch alle gut!
ich habe zwei Fragen:
ich bin privat versichert und die Allianz will mein Femibion (Folio usw) nicht bezahlen, mit der Erklräung " es zählt nicht im Sinne des Arznimittelgesetzes zu den Arzneimitteln".
ich bin schwanger (19+2) und habe das Preparat vom FA verschrieben bekommen.
Frage 1) Bei den jenigen die auch privat versichert sind, wird es Euch das Folio und Magnesium erstattet? Liegt es nur an der Allianz?
Frage 2) Bei den jenigen die gesetzlich versichert sind, musst Ihr das Folio/Magneisum selber bezahlen?
Vielen Dank für die Antworten,

Koyakusi

1

Hi,

bezahle mein Femibion und Magesium selbst.. bekomme es aber auch nicht auf Rezept und bin GKV.

LG Diana fast 33.SSW

2

Hallo

in der 1. SS und jetzt in der 2.SS zahle ich Folio und Magnesium selber bin GKV! Aber weiß von einer Freundin die auch Privat Vers. ist das sie es auch selber kaufen musste!!!


Alles Gute dir weiterhin!
!

LG Nadine

3

Hallo,
bin bei der Barmer und musste Folio und Magnesium selbst bezahlen.

LG Verena

4

ich kaufe dies im drogeriemarkt und zahle für alles zusammen vielleicht 10 euro pro monat!

5

Hey,

ich bin privatversichert bei der Signal. Ich bezahle mein Femibion und mein Magnesium selbst.

Das Magnesium kauf ich bei Aldi (mein Arzt meinte es wäre das beste) und die Femibion bestell ich im Internet (medipreis.de), dort wird automatisch die günstigste Seite ermittelt. Hab dort z.B. für Femibion 400 + Metafolin u. DHA (1x30 Tabletten) gerad mal 15 Euro bezahlt, in der Apotheke um die Ecke kosten die um die 25 Euro. Also gut gespart ;-)

Ich hatte allerdings in der 17 SSW recht starke Schmerzen durch den schnellen Wachstum der Gebärmutter und da hab ich Magnesiumtabletten auf Rezept bekommen. Die Signal und die Beihilfe haben es aber nur erstattet weil auf dem Rezept "vorzeitige Wehen" stand.

LG,
Jenuli + Zwerg (morgen 28.SSW)

6

Vielen Dank Euch alle für die Antworten und die Tipps!!!! ich habe schon das femibion im Internet für ca. 15 Euro gekauft (toll!) und Magnesium werde ich dann in aldi kaufen.
Danke!!!!
Koyakusi

7

Hallo!

Ich bin privat bei der Debeka versichert und mir wurde Femibion während der Schwangerschaft und der Stillzeit voll erstattet.

LG! Lara