gibt es hier mädels die während der periode schwanger geworden sind??

schönen guten abend mädels,

ich habe sehr viel gelesen, dass manche frauen während ihrer periode schwanger geworden sind.

ist hier viell. jemand dabei??

würde mich sehr interessieren, weil ich nur während der periode einen tempi anstieg habe.

lg. tine

1

Hallo,

also ich weiß ja nicht wo Du das gelesen hast - das mußt Du mir zeige!

Ich habe noch nie gehört das eine Frau während Ihrer Regel schwanger geworden ist ???#kratz

Was ich sehr wohl weiß ist das Frauen trotz ss Ihre Regel bekommen haben - aber Deine Variante ne das geht garnicht !

Liebe Grüße
sara

2

Nee, also ...sowas halte ich auch für sehr unwahrscheinlich....

3

wie jetzt #kratz während der Mens n Eisprung????

Halte ich für sehr unwahrscheinlich....

4

Hier das habe ich bei winnirixi gefunden. Da ist der letzte Satz am interessantesten. Es geht also wirklich das Du während der Regel den ES hast.



Die Östrogen-Menge erreicht normalerweise vor dem ES seine Höhepunkt und treibt die LH-Produktion und den ES an. Dazu muss vom Östrogen aber eine bestimmte Menge vorhanden sein. Es gibt Zyklen, in denen diese Menge nur sehr langsam aufgebaut wird und den Schwellenwert nicht erreicht. Danach kommt es zum Abfall der Östrogen-Produktion, was eine Blutung auslöst. Diese Blutung ist eher leicht.

Die andere Möglichkeit, dass die Uterusschleimhaut in dieser verlängerten Produktionszeit so dick aufgebaut wird, dass sie sich nicht mehr halten kann und es so zu einer Blutung kommt:
Ausbleiben des Eisprungs eines sprungreifen Follikels bei normaler Follikelreifung.
Der nicht gesprungene Follikel stimuliert durch andauernde Östrogenproduktion ein übermäßiges Wachstum der Gebärmutterschleimhaut. Mit fortschreitender Gewebevermehrung der Gebärmutterschleimhaut kommt es schließlich zu einem Missverhältnis zwischen dem steigenden Östrogenbedarf der Schleimhaut und der Östrogenproduktion durch den Follikel. Es resultiert eine Durchbruchblutung. Dieses Phänomen macht sich bemerkbar durch ein deutlich verlängertes Zeitintervall zwischen zwei Regelblutungen mit einer zunächst einsetzenden Schmierblutung, die sich stetig verstärkt und in eine starke Dauerblutung mit Abgang von Blutkoageln übergeht. Diese Durchbruchblutung im Anschluss an einen Menstruationszyklus, bei dem kein Eisprung stattgefunden hat (Anovulation, Follikelpersistenz) ist also eine Art Abbruchblutung (wie bei der Pille). Hier reicht die vom Körper gebildete Östrogenmenge nicht mehr aus, um die Gebärmutterschleimhaut intakt zu halten (relativer Östrogenmangel).

In beiden Fällen nimmt Frau die Blutung als Mens wahr, sie ist es jedoch nicht und Frau muss annehmen, dass der ES auch während dieser Blutung kommen kann und sie fruchtbar ist.