Durchfall - Vorzeichen Geburt?

Hi,

es gibt ja echt Fragen, die man nur hier stellen kann, ohne rot zu werden#hicks:-p

Es heißt ja immer, dass Durchfall ein Vorzeichen ist.

Ich habe jetzt seit zwei Tagen (ähem) sagen wir mal "dünnen Stuhl".

Nicht wie bei einem Infekt und auch nicht öfter als 2x am Tag. Aber eben dünn.

Bin seit gestern in der 39. Woche, Bauch gesenkt, Baby in Startposition, Muttermund weich und 1-2cm. Das muss noch nichts heißen, aber ich bin ganz schön aufgeregt und gespannt, wann und wie es diesmal losgeht.

Aber der "Geburts-Durchfall" geh doch nicht über mehrer Tage, wenn es den Sinn hat, den Körper für die Geburt zu entleeren, oder???#gruebel

Wahrscheinlich futtere ich einfach zu viele Mentos und Kiwis (meine aktuellen Sucht-Gelüste#mampf).

So, schnell losschicken die peinliche Frage#schwitz

Liebe Grüße
Jana + Lena *18.05.06 + #stern + #baby E-13

1

das kann gut sein....bei meiner großen hatte ich 2tage vor der geburt auch leichtn durchfall.und man hört das auch öfter......ich hätte jetzt auch gerne durchfall#schwitz....ich will nicht mehr#schmoll

3

Ach so 2-3 Tage hätte ich gerne noch mindestens.

Unser Bad wird gerade fertig, ich durfte nun am Wochenende endlich die Wohnung vom Baustaub befreien und möchte so gerne noch los und schöne Handtücher und so kaufen.

Aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert....

Ansonsten fühle ich mich aber noch gar nicht so richtog nach Geburt, bestimmt sind es doch nur die vielen Mentos#schein

Man, diese Spannung und Ungewissheit zum Schluss ist echt fies...

Alles Gute für dich!!!!!!!!!!#liebdrueck

4

danke...dir dann auch....;-)

2

Hallo:-)

na dann möchte ich mal auf deine peinliche Frage, antworten;-)#freu

Durchfall als Vorzeichen...keine Ahnung....bei mir war das damals so,das ich ständig aufs Klo gehen musste (und das im 5Minuten takt#schwitz)es war jedoch kein Durchfall sondern eher ne komplette Darmentleerung#hicks....den Einlauf habe ich ir zum Glück erspart#huepf....unmittelbar ging dann auch die Geburt los.

lg
Sabrina

6

Ich fände eigentlich auch eher logisch, wenn der Körper sich dann 1x gründlich aus allen Öffnungen entleert und es dann losgeht.

Ich habe ja ganz normalen Appetit.

Ach, ich glaube, ich bin nur in der Phase, in der man jeden Pups analysiert. Es ist aber auch unerträglich spannend, vor allem weil es beim zweiten Kind ja auch ganz schnell gehen kann#schwitz

Bei meiner ersten Geburt hatte ich jedenfalls weder Durchfall noch Übelkeit und war ganz froh über den Einlauf, als es losging. Damals war auch genug Zeit dafür....

Naja, ich muss eh abwarten, nützt ja nix...

Gute Nacht!!!

5

Hallo,

ich hatte am Tag der Geburt 3 Mal innerhalb von wenigen Stunden weichen Stuhlgang. Durchfall war es nicht, aber eben weich.
Ich bin dadurch ebenfalls einem Einlauf entgangen und die Hebamme, die entbunden hatte, sagte zu mir, das Darm und Gebärmutter bei der Geburt (sind ja beides Muskeln) zusammen arbeiten.

Muttermund war bei mir übrigens auch schon offen, 3cm. Als ich im Krankenhaus ankam war er bereits bei 6cm und ich wurde angeschnauzt, warum ich nicht früher gekommen wäre. Als ich dann meinte, das die Wehen nicht in regelmäßigen Abständen kamen, wurde ich gefragt, ob ich mir sicher gewesen wäre, das es denn Wehen waren und die Geburt los ging.
Ich hatte es bejahr und hätte im Prinzip wirklich schon früher kommen können. So blieb mir aber dsa "Im Flur hin und her"-Laufen erspart und ich konnte gleich in den Kreissaal rein.

7

Hm, aber ich habe das nun schon seit 2 Tagen und zwischendurch futtere ich ganz normal.

Ist ja irgendwie unlogisch, wenn das der Entleerung des Körpers dienen soll.

Also doch die Mentos;-)

8

Hallo nane

doch das ist von körper so geregelt, denn wenn der darm voll ist und dann auch noch die blase, dann hat dein baby weniger platz zum rauskommen als wenn alles leer ist, denn wenn der darm voll ist dann drückt auch dein baby irgendwann den darm aus, aber der weg dorthin dauert länger... ;-)

ich selbst hab bei der ersten geburt vergessen die blase zu entleeren, hab meinem mann gesagt, das er diesmal darauf achten soll das ich öfters mal aufs wc gehen soll..erspart man sich einige schmerzen..

lg und alles gute
thu mit leon 16 mon und zoé #ei 19.ssw

weiteren Kommentar laden