Rückenschmerzen!!!! 39.SSW

Hallo Ihr kugeligen Mitschwangeren ;-)
Ich bin jetzt in der 39. SSW und habe seit Samstag unheimliche Rückenschmerzen im unteren Rücken also gerade über dem Po.
Hat jemand bitte bitte einen Tipp wie ich diese Schmerzen lindern kann oder bleiben die jetzt bis zur Geburt? :-(
Ich bin nicht wehleidig aber bei diesen Schmerzen geht es einfach nicht mehr und macht so keinen Spaß mehr, gehen tut am meisten weh, sitzen ist ok und liegen ist perfect.... nur kann ich nicht den ganzen Tag rumliegen.
Wannenbad habe ich versucht-hilft null
Massage vom Papa habe ich versucht- hilft nur solange er massiert....
Gibts vielleicht irgendwelche Übungen oder so?
Sonst hilft eben nur die Holzhammermethode ;-)

Lieben Gruß,
Daniela

1

als ich rückenschmerzen hatte,gings 2 tage später los
viel glück
glG Michaela

3

Danke für die Antwort!
Daran hätte ich als letztes gedacht haha. Hm mal sehen ich melde mich dann in 2 Tagen ;-)

LG Daniela

2

Hallo Daniela, das können - müssen aber nicht - schon Wehen sein. ICh bin auch in der 39. und eine Bekannte erzählte mir am Wochenende, dass sie gar kein "Wehen-Gefühl" hatte, aber Rückenschmerzen und dass ihre Schwiegermutter darauf gedrängt hat, dass sie zum Arzt fährt und der hat festgestellt: Wehen und Muttermund schon 3 cm öffen. Fahr doch zu Deinem Gyn. und lass es abklären, ganz ohne Panik, einfach sicherheitshalber. Viel Glück, Erfolg und toi, toi, toi für die GEburt, Ikenje

4

Ja werde ich wohl machen... an Wehen habe ich nicht gedacht weil ich einfach zu fest davon ausgegangen bin dass eben auch Schmerzen im Bauch dazu gehören... oder das vielleicht netter Weise vorher die Fruchtblase platzt damit ich, als SSneuling weiß dass es losgeht ;-)
Ich lass mal nachher schauen ... danke für den Tipp und dir auch viel Glück!!!
LG Daniela

5

Hallo Daniela,

ich tippe auch mal auf Wehen (ich will auch #schmoll).

Ich hatte mal extreme Rückenbeschwerden und das waren Übungswehen. So Anfang der SSW 30. Ich ging ins Bad (ok hast Du schon gemacht) und heute einfach viel viel Wärme gebraucht. Hatte mich ständig vor den Kamin gelegt oder ein Kirschkernsäckchen auf den Rücken. Ich hatte damals ja noch gearbeitet und das hat mir gut getan. Auch schwimmen war gut für mich.

Viel Erfolg und alle Gute :-)

sailing08
ET-8

6

Also alle sind für Wehen! *grins* Mein Mann hätte gesagt ich soll die Schuhe wechseln hihi ;-)
Ich gebe dir mal die Hälfte der Schmerzen ab, ich mag nämlich nicht mehr, ich warte noch ein paar Tage ;-)

LG Daniela

7

Hi Daniela.

Wie geht es Dir mittlerweile?
Mir geht es sehr ähnlich. Hab heute morgen schon hier gepostet. Denn mir fiel auf, daß meine Rückenschmerzen (seit gestern ganz extrem) oft durchgehend, oft aber auch stückchenweise waren die so 1-2 Minuten anhielten und sehr schmerzhaft waren/sind. Hinzu kommt, daß ich die ganze Nacht immer mal wieder "normal" geweht habe.

Also, Rückenwehen scheint es wohl zu geben. Ich kenne das aus den anderen beiden SS´en überhaupt nicht.
Bin gespannt was der Tag heute noch so bringt.
Komischerweise hab ich vorhin 1,5 Stunden tief und fest geschlafen. Das kenne ich so gar nicht von mir. Naja, das Haus ist sauber, werde noch Notfalltaschen für die Kinder packen, falls es doch losgeht ;-)

Drücke Dir auch die Daumen!
GLG Tanja ET-14

8

Hallo Tanja,

solange ich sitze, geht es, habe also nur Schmerzen beim gehen. Heute habe ich aber auch keine Geburt bestellt ;-) Mein Mann ist heute unterwegs, 400 Km weit weg bis heute Abend und ich habe noch keine Kliniktasche gepackt also bin ich heute noch nicht bereit zu gebären ;-)
Nachts habe ich auch eigentlich keine Probleme, nur beim umdrehen bzw. umschmeißen *grins* da zieht es nur noch im Bauch und spannt wie irre.... Naja.
Ich wünsche dir viel Glück und kannst dich j mal melden, wenn es was neues geben sollte.

LG Daniela