Wurde am Wochenende überfallen (bin im 7. Monat schwanger)

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir passiert ist. Ich glaube zwar nicht, dass ich jemanden finde, dem sowas schon mal passiert ist, aber vielleicht habt ihr ja doch den ein oder anderen Rat.

Ich bin ohne jeglichen Grund und ohne vorangegangenen Streit ö. ä. von der psychisch gestörten Mutter (diese Form der Erkrankung war vorher niemandem bekannt) mittels eines Zweitschlüssels, den wir bei den Eltern von meinem Freund hinterlegt hatten, in der Wohnung überfallen und zusammen geschlagen worden! Und dies massiv. So massiv, dass eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie erfolgt ist.

Ich hatte solche Angst um das Baby und ich habe aufgrund der Schwangerschaft auch keine Gegenwehr geleistet, sondern konnte mich mit Mühe und Not zu einer Nachbarin retten. Zum Glück ist dem Baby nichts passiert wie man im Krankenhaus festgestellt hat. Die arme Kleine hat allerdings 2 Tage lang fast durchgehend getreten! Ich habe Verletzungen am Kopf und an der Hand. Die Wohnung sah aus wie nach einem Mord.

Sowas kann sich doch keiner vorstellen! Das Schlimmste ist, die Frau sollte nach dem Mutterschutz mein Baby halbtags betreuen. Ich und das Baby hätten am Samstag schon tot sein können oder das Baby hätte einem Verbrechen zum Opfer fallen können, wenn sie es in Betreuung gehabt hätte.

Ich bin zur Zeit ratlos. Ich habe schon Infos beim Jugendamt bezüglich Elterngeld eingeholt, Krippenplätzen usw. Fest steht: Unterstützung steht in erster Linie Alleinerziehenden zu. Somit ist ein richtiges Zusammenleben und eine Hochzeit ausgeschlossen.

Abgesehen davon: Wer will schon diesen Namen tragen?

Mich kostet es nun im Monat ca. 700 Euro an Verdienstausfall, im Schlimmsten Fall meinen relativ sicheren Vollzeitjob, wenn ich dauerhaft keine bezahlbare Betreuung finde. Die Beziehung zu meinem Freund dürfte dadurch außerdem auch auf alle Zeiten geschädigt sein. Diese Frau hat die ganze Familie an einem einzigen Tag ruiniert.

Wie peinlich das vor den (neuen) Nachbarn war, vor der Polizei, den Ärzten im KH, das muss ich wohl keinem sagen.

Derzeit prüfe ich natürlich rechtliche Möglichkeiten usw. Fakt ist: diese Frau darf nie wieder raus kommen und Menschen gefährden.

Ich war so eine sorglose Schwangere, habe auch hier im Forum die Sorgen von Vielen nicht so ernst genommen. Aber seit 2 Tagen weiß ich, dass das Leben so schnell vorbei sein könnte. Ich glaube, die letzten Wochen der SS werde ich ganz anders betrachten. Da sieht man mal wieder, dass man sich vor nichts schützen kann...

1

Huhu !

Habe ich das jetzt richtig verstanden , dass es deine Schwiegermutter in spe war ?

Wie grausam ist das denn !

Du Arme !

Hoffe du und dein Bauchbewohnerchen erholt euch jetzt !

LG Dany , die fassungslos ist :-(

2

Hallo!
Zwar habe ich so etwas noch nicht erlebt, kann also sicher nicht völlig mitempfinden, wie es Dir geht, aber trotzdem möchte ich Dir schreiben, dass mir das sehr nahe geht. Fühl Dich ganz doll #liebdrueck!
Ein Glück, dass Du es zu Deiner Nachbarin geschafft hast. Dir muss das sicher nicht peinlich sein, was hast Du denn schon getan? Es ist sicher nicht Deine Schuld!
Was sagt Dein Freund dazu? Könnt Ihr irgendwie darüber reden?
Ich wünsche Dir und Deinem Baby, dass Ihr dieses Erlebnis verarbeiten könnt, vielleicht auch mit professioneller Hilfe. Auch das muss Dir nicht peinlich sein.
Alles Gute und liebe Grüße! #blume

3

waaas das ist ja der hammer !
was hat die frau denn für eine krankheit ???
ich meine sowas kommt doch nicht von jetzt auf gleich oder?!
vlg jenny 19ssw

gott sei dank ist mit deinem baby alles in ordnung

4

hallo jacky,

beim lesen deines beitrages wurde wir soooooo übel, ich könnt echt...

es tut mir wahnsinnig leid was dir wiederfahren ist. aber sei blos froh dass sie jetzt austickte und alles "glimpflich´" ambing. stell dir vor sie hätte dein kind betreut... das wollen wir gar nicht vertiefen!

fakt ist: die frau ist weg. die geht es soweit gut und dem knirps auch.

schei* auf den verdienstausfall. sicher - jeder braucht das geld.. ich kenn das ja auch. aber genieße die zeit mit deinem kind und schätze die zeit!!

du hast do ein glück gehabt. wünsche euch weiterhin fleißige shcutzengel und alles erdenklich gute. ich hoffe ihr könnt das irgendwie aufarbeiten!

der weiße ring könnte dir dabei auch hilfe bieten.

glg
michi

5

hey#liebdrueck

das ist ja der reinste Horror!!
Schön dass ihr nochmal glimpflich davongekommen seid und es dem Baby gut geht.
Wieos hat sie denn das gemacht????
Gerade auch noch die die auf dein kleines hätte aufpassen sollen, und wie kommt sie an den 2.Schlüssel unfassbar!!
Lass dich ganz lieb#liebdrueck
Ich hoffe dass es auch bald besser geht und ihr die restlichen Wochen noch ein bischen genießen könnt.!!

LG Su

6

oh mein gott. ich bin sprachlos! das liest sich ja wie ein thriller#schock

sei froh, dass es euch beiden (relativ) gut geht und du "mit dem schrecken" davon gekommen bist!#liebdrueck

ich wünsche dir, dass du das geschehene bald ganz verarbeiten kannst!

lg und eine sorgenfreie #schwanger-schaft wünsch ich dir noch!#herzlich

kristin mit #baby aliya auf dem arm, heute 6 wochen#blume

7

Hallo Jacky,

erstmal tut mir das echt leid, was dir passiert ist.. ich bin echt geschockt. Lass dich mal drücken!

Versteh ich es richtig, das das die Schwiegermutter in Spe war? Gabs da nie Anzeichen?

Du wirst das schaffen! So wie du schreibst, bist du eine starke Person, auch wenn dich nun jemand richtig stark und an dem Wundesten Punkt getroffen hat.

Ich wünsche in erster Linie dir und dem Baby alles alles erdenklich Gute und das du das schnell hinter dir lassen kannst.

LG Hopefully 27 SSW , die dir ganz viel Umarmungen schickt

8

Da sei doch erst einmal ganz lieb geknuddelt. Zum Glück geht es Dir und Deinem Bauchzwerg gut.

Ich versteh zwar die Situation so nicht ganz, aber es soll Schwiegermonster geben. Gut, dass es jetzt raus ist und Du natürlich rechtliche Schritte prüfst. Wenn sie nicht dauerhaft eingewiesen wird, kannst Du sie aber anderweitig auf Abstand halten (Einstweilige Verfügung etc. wird Dir sicherlich Dein Anwalt erklären).

Aber warum soll jetzt die Partnerschaft mit Deinem Freund darunter leiden. Hält er denn nicht zu Dir und dem Kind?
Sicher, es war seine Mutter, aber glaub mir, Dein Baby braucht auch seinen Papa und Du wirst ihn doch auch brauchen. Hängt Dein Partner so sehr an seiner Mutter oder lässt sich so sehr von ihr beeinflussen?

Auch die Info's vom Jugendamt finde ich eher limitiert gut. Du bekommst Dein Elterngeld ja auf jeden Fall. Dazu das Kindergeld. Es bleibt ja Deine Entscheidung, ob Du Dir das Sorgerecht mit dem Vater teilen willst.

Solange Du in Elternzeit bist, kostet es Dich nicht Deinen Job. Ganz bestimmt nicht Deinen Vollzeitjob. Kannst Du denn Teilzeit arbeiten bis zum 3. Lebensjahr? Oder ist das Geschäft zu klein?

Hey, meld Dich einfach per VK, wenn Du irgendwie Unterstützung willst, wie Du das dann ohne die familiäre Betreuung geregelt bekommst und so. Hab mich da echt viel mit beschäftigt, weil wir so weit weg von der Familie wohnen, dass ich das auch in den Griff bekommen muss.

Gruss
marjatta mit #ei 33. SSW

9

Hallo!

Zuerst einmal tut es mir sehr leid, was dir passiert ist!
Schön, das es dir und dem Baby gut geht!

Allerdings wird dein Schwiegermutter gar nicht wissen, was sie da angerichtet hat, wenn sie wirklich an einer psychischen Erkrankung leidet!
Ich kann sehr gut verstehen, das du sehr wütend auf sie bist und sie am liebsten für immer in der psychiatrischen Klinik sehen würdest, aber vielleicht können ihr die Ärzte helfen, sie medikamentös einstellen und sie kann wieder ein "normales" Leben führen!!!

Und was kann dein Freund dazu?? Willst du wirklich deinem Baby den Papa nehmen???

Ich wünsche dir alles Gute!
Vielleicht kannst du irgendwann verstehen, das deine Schwiegermutter wahrscheinlich nicht wusste, was sie getan hat!

Liebe Grüße, pat