Mallorca Urlaub in der 22. SSW

Guten Morgen Mädels,

ich fliege in meiner 22. SSW für eine Woche nach Mallorca mit meinem Mann. Denkt ihr das das OK ist? Sollte ich vorab meinen Arzt fragen? Wir haben aber schon gebucht. :-D

Gibt es da Sachen auf die ich achten sollte und die ich nicht zu mir nehmen sollte?

Ich war noch nie auf Mallorca. #hicks

Würde mich über eine Antwort freuen!

#herzlich-liche Grüße Svenja

1

Denke, das ist kein Problem. Aber sprich mit deinem Arzt darüber, für den Fall der Fälle.

Achten solltets Du auf deine Reisekrankenversicherung. Da gibt es nämlich so tolle Klauseln wie Rücktransport nur, wenn medizinisch notwenig oder wenn sinnvoll.

Medizinisch notwenig wird ein Rücktransport von Mallorca nicht sein, dafür ist dort die Versorgung zu gut. Bei "Sinnvoll" sieht es schon anders aus.

Es gab da vor 3 Jahren die Frau, die ihr Kind im Urlaub bekamm und nicht mit ihrem Mann nach Hause fliegen konnte, weil es eben nicht notwendig war. Sie war dann noch mit Baby 3 Wochen alleine auf Mallorca im KH.

Nach dieser Geschichte habe ich meine Reisekrankenversicherung bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.

2

Wir werden in der 24.SSW nach Mallorca fliegen. Schatzi muss da beruflich hin, und ich darf kostenlos mit :-D
Der Flug ist so kurz, dass dir oder deinem Zwerg dadurch nichts passiert. Versuch trotzdem mehr zu trinken, und immer mal wieder deine Beine zu bewegen oder aufzustehen.
Den Arzt würde ich auch informieren, und er soll dir vorsichtshalber mal ein Attest ausstellen, falls die Airline das verlangt.

Auf Mallorca würd ich mit dem Wasser aufpassen, Zähneputzen und Mundspülen nur mit Mineralwasser, Obst lieber schälen, etc...

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß! #cool

LG Nina + Jonas 3 + Bauchzwerg inside (17+3)

3

Hallihallo,

bin gerade selber erst seit 1 Woche von Mallorca wieder zurück. Damals war ich in der 20 SSW also vergleichbar. Bei mir gabs keine Probleme, ich kann es nur empfehlen. Wird ja wahrscheinlich erstmal der letzte Urlaub zu "Zweit" sein und den soll man ordentlich genießen. Der Flug ist auch wirklich nur kurz ca. 2 Std. Ich fands toll!#fest

LG alley06

4

HUHU!

Na klar fliegst du! Es gibt doch auch deutsche Ärzte dort, falls mal was ist!

Ich hab eine Flugreise noch in der 32. SSW unternommen, und es war sommer und reichlich warm! Hat aber auch alles gepasst und die Erholung bevor das baby kommt hat uns sehr gut getan!

LG kikiy

5

Klar würde ich auf jeden Fall mit Deinem Arzt sprechen, aber ich war auch in der 23. oder 24. SSW für eine Woche auf Mallorca. Der Flug ist echt kurz (knapp 2 Stunden). Ok, ich hatte unterwegs Kreislaufprobleme, aber das hat ja nicht jeder.
Aufpassen würde ich beim Zähneputzen (mit Mineralwasser), beim Obst auch. Ich weiss ja nicht, was für ein Hotel Ihr habt. Ich meine jetzt von der Qualität her. Ansonsten kann ich Dir das ganze nur empfehlen.
Grüss mir Mallorca, ist meine absolute Trauminsel.

6

Hallo,

Danke für deine Antwort. :-D

Wir fahren in ein 4-Sterne Hotel nach Camp de Mar....oder so. Ich freue mich schon total auf das Essen....all inclusiv....mmmhh #mampf

Gruß Svenja