Wer wurde nach Bauchspiegelung schwanger???

Hallo,

vor einem Jahr hab ich glückliche 10 Wochen in diesem Forum verbracht. Leider ging der Traum vom Wunschbaby nicht in Erfüllung. Seit einem Jahr probieren wir neu, aber nichts. Jetzt steht Übermorgen eine BS an, da ich einen Kaiserschnitt bei der Geburt meiner Großen hatte, und Verwachsungen vermutet werden. Nun meine Frage, wer wurde trotz langem Übens nach Lösung von Verwachsungen schwanger???

GLG
Ich hoffe ich komm bald wieder hier her zurück
;-)

1

Hallo :-)

ich hatte letzten Juli eine BS und im Sept. wurde ich schwanger :-) Allerdings habe ich zusätzlich auch noch Hormone eingenommen (Clomifen)

LG und viel #klee

Netti

2

Hi,

also ich hatte auch eine bauchspiegelung und bereits knapp 2 monate später wurde ich SS. Allerdings hatte ich die BS wegen extremen Regelbeschwerden. Da wurden mir auch verwachsungen gelöst und mein blinddarm wurde gleich mit entfernt.

Vielleicht klappts ja bei dir auch schön shcnell. Ob das jetzt aber was mit der BS zutun hat weiss ich auch net.

LG

5

Danke für deine schnelle Antwort.

Bei mir wird die BS auch gemacht wegen starken Schmerzen beim Eisprung und vor der Regel. Wie schon geschrieben, es werden Verwachsungen vermutet.
Ich hab höllische Angst vor der BS, würd am liebsten kneifen. WIe lange warst du danach im KH???

GLG
Ramona

3

Hallo,

Hatte Anfang November erst eine BS. Während der OP wurde dann wegen Größe der Endometriosezyste doch ein Bauchschnitt gemacht. Bin danach sofort schwanger geworden. Der ES hat sich sehr weit nach vorne verschoben, so dass ich eigentlich nicht mit einer SS gerechnet habe.

Liebe Grüße
Ina

4

Ich hatte im Nov eine BS wg Verdacht auf Endometriose. Jetzt bin ich schon Ende der 13 Woche. Das hat also auch gut geklappt bei uns.

Der Doc sagte auch zu mir, das im ersten 1/2 Jahr nach der BS die Chancen größer sind schwanger zu werden.

Alles gute!

florida#sonne

6

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im Juli nach 7 erfolglosen Zyklen eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung. Es wurden Endometrioseherde und Wucherungen entfernt sowie die EL durchgespült (waren nur bedingt durchlässig) und ich war dann schon im August schwanger.

Mittlerweile bin ich in der 35. SSW und hoffe das ich unser 2. Kind bald im Arm halten kann.

Ich drück dir die Daumen!

Lg 04.06-mama

7

Danke ihr lieben Kugelbäuche!!!!

Da werde ich das Freitag mal hinter mich bringen und hoffen!!


LG
Ramona