EKG in der Schwangerschaft???

Hallo
Ich habe seit meiner Kindheit einen Herzfehler, da ich nun seit ca. 5 Wochen ständig Herzrasen - und stolpern habe soll morgen ein EKG gemacht werden.
Nun meine vielleicht blöde Frage: Ist das schlecht fürs Baby?Meine HÄ hat mir dazu geraten, meine FÄ ist leider noch 3 Wochen in Urlaub sonst hätte ich bei ihr nachgefragt.

lg pheobie 11 SSW

1

Ist kein Problem.

LG

Gabi

2

hallo Gabi,
danke für die superschnelle Antwort. Ich liebe Urbia:-p

3

ich bin zwar kein arzt,aber ich kann mir nicht vorstellen ,dass ein ekg schädlich ist. weil ja keine strahlung stattfindet ... zur not ruf doch mal einen anderen fa an,dein arzt wird ja vertretung haben.
lg

4

Als meine SS festgestellt wurde, bekam ich von der FÄ sogar ne Überweisung zum Hausarzt wegen EKG. Einfach zum absichern, dass mein Herz-Kreislauf-System auch fit ist für die SS. Und geschadet hat es der Maus auch nicht ;-)

Gruß B.

5

Hallo..,
Ekg ist nicht schlimm, bin arzthelferin.....ist genau so wie das CTG beim kind....bloß mit dem CTG hörst du ob alles ok ist beim kind und beim EKG sieht man ob dein herz regelmäßig und ob stolperungen auftretten.....ist also nichts schlimmes mit strahlung oder so, schadet das kind auf keinster weise.
LG missbo

6

ok...da bin ich ja jetzt beruhigt,
Danke euch allen:-)

lg pheobie