War heute beim Zuckerbelastungstest

Hallo Mädels,

also heute morgen um 8.00 Uhr musste ich zum Zuckerbelastungstest. Ich muss sagen, es war längst nicht so schlimm, wie hier viele immer schreiben. Die Zuckerlösung war zwar süß, ließ sich aber gut trinken. Und das Blutabnehmen war auch halb so wild, obwohl sie beim zweiten Mal bei meinem rechten Arm kein Glück hatte und wieder den linken nehmen musste. Beim dritten Mal hats dann zum Glück beim rechten Arm geklappt. Ergebnisse bekomme ich leider erst nächste Woche, da alles an ein externes Labor geschickt wird. Hoffe mal, dass alles okay ist.

Ansonsten war auch alles in Ordnung. Die Kleine hat sich gut entwickelt und war auch recht munter. Das einzige, was der FA angemerkt hat, ist, dass mein Eisenwert etwas runtergegangen ist und jetzt muss ich Eisentabletten nehmen.

LG, Nadine 24. SSW

1

Mensch,das freut mich für dich-dass du alles gut überstanden hast.. Ich bin bei nächsten Mal dran ! Mal schauen ,was ich dann erlebe und ob mir die Zuckerlösung schmeckt !!!#kratz

Ich hoffe- für dich, dass nächste Woche alle Werte okay sind..

Alles Gute weiterhin.. Gruß RoterEngel#sonne

3

Danke, dir auch alles Gute!

2

Wie, die mussten das Blut ins Labor schicken? Nicht besonders gut ausgerüstet, Dein FA. Ich wußte die Ergebnisse sofort.

War auch alles in Ordnung.

Na dann hoff ich mal, dass die die Laborwerte bald haben. Da musstest Du ja wirklich Blut lassen. Finde ich nicht so gut. Eigentlich reicht ein kleiner Pikser in den Finger und ein elektronisches Meßgerät nicht größer wie ein normales Buch.

Erst mal alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg.

Gruss
marjatta mit #ei 34. SSW

4

Nachdem was ich gehört habe, ist der Schnelltest mit dem Piks in den Finger aber längst nicht so zuverlässig. Das hätten die auch in der Praxis machen können, halten sie aber nicht für sinnvoll.

Dir auch alles Gute.

5

hallo,

ich glaube sie meint den test den man bei einem Arzt mit LABor macht, ich habe es in der Frauenklinik vor zwei Wochen machen lassen, die nehmen zwar auch nur am Finger ab, ausgewertet wird aber nicht nur mit dem kleinen gerät sondern schon "richtig", hatte dann nach zwei ein halb std. mein Ergebniss...