Mit meinen Antikörpern der Blutgruppe stimmt was nicht :(

Hatte das auch jemand von Euch??

Bin ein bissi durch den Wind #schmoll#kratz#gruebel

Bei mir wurde ja vor längerer Zeit Blutabgenommen, und gestern meinte der Gyn ja die Antikörper wären positiv, wir müßten sicherheitsahalber nochmal Blutabnehmen.. Hä?

Heute telefoniert mit ihm nochmal nachgefragt, er meinte gibt ja die blutgruppen A,B usw. mit Rhesusfaktor und noch eine Untergruppe die Antikörper die wären erhöht also postiv, ich so aha und was heißt das...

Wenn es wieder pos ist, das ich sozusagen antikörper gegen mein Kind produziere und ich es dann abstosse?!?!? #gruebel:-(#schock#heul

Kennt sich da jemand mit aus??

Hilfe, die weinend Deva #heul

1

Was ist denn deine Blutgruppe?

2

AB Rh-positiv und der Antikörper-Suchtest ist positiv #heul

5

Aber das ist doch gut - so wie ich das verstanden hab..#kratz

weitere Kommentare laden
3

Huhu!

Hab grad mal gegoogelt und folgendes gefunden:

*Erwartet eine rhesus-negative Frau ein rhesus-positives Kind, bildet sie Antikörper, die die Blutkörperchen des Kindes zerstören. Wenn eine Rhesus-Unverträglichkeit vorliegt, d. h. die Mutter rh-negativ ist und der Vater rh-positiv, wird der Schwangeren ein entsprechender Antikörper gespritzt (Anti-D), welcher die Produktion von Antikörpern verhindert



Im Normalfall fällt der Antikörpersuchtest, der im Laufe der Schwangerschaft wiederholt wird, negativ aus. Falls nicht, erhalten Sie eine Anti-D-Prophylaxe. Dieser Wirkstoff verhindert, dass Ihr Körper Antikörper gegen das kindliche Blut bildet.



Ist die Mutter rh-negativ ist, wird das Blut auf Antikörper untersucht. Abwehrstoffe können im Blut vorkommen, wenn bereits eine Schwangerschaft bestanden hat und dieses Kind einen positiven Rhesus-Faktor hatte, aber auch nach einem Schwangerschaftsabbruch, einer Extrauterinschwangerschaft, Fehlgeburt oder Totgeburt*


Hoffe, das hilft Dir weiter.

LG

Melli (7. SSW)

4

Ja ein wenig, also heißt es wenn es wieder pos. wäre würde ich ne Spritze bekommen und dann ist alles wieder gut?#gruebel

Bin AB, Rh-positiv..

6

das ist wirklich nicht schlimm, einige Frauen haben das halt.

Du bekommst dann eine spritze und dann werden keine Antikörper gegen dein Kind gebildet

weitere Kommentare laden
15

Grob gesagt stimmt es. Du bist wohl ein Rh.neg und deine Tochter ist wohl eine rh.pos, oder?

Du hättest eine Spritze in der Miitte der letzen Ss bekommen müssen und auch nach der Entbindung! War dem etwa nicht so?

Selbst wenn jetzt antikörper dasind geht das schon. bestimmt bekommst du diese Spritzen weiterhin.

LG

17

Wenn Antikörper schon da sind, bringt diese Spritze nichts mehr! Sie schützt nur im Vorfeld!
Zumindest ist das so, wenn eine Rhes. neg. Frau Antikörper bildet! - Im extrem Fall! muss dann eine Bluttransfusion über die Nabelschnur gemacht werden...

LG Dani

18

"Im Normalfall fällt der Antikörpersuchtest, der im Laufe der Schwangerschaft wiederholt wird, negativ aus. Falls nicht, erhalten Sie eine Anti-D-Prophylaxe. Dieser Wirkstoff verhindert, dass Ihr Körper Antikörper gegen das kindliche Blut bildet. "

D.h. dass die Spritze reicht ;-)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
20

hi , ich bin reh.negativ.

ist jetzt meine 6 ss . hatte vor ca 3 wochen leichte blutung. habe dort dann diese spritze schon bekomen, weil mein körper das baby abstossen wollte.
und das obwohl ich diese spritze ei jeder ss hatte .


brauchst dir aber net wirklich gedanken machen. wenn du diese spritze bekommst, müsste es eigentlich gut sein .

21

sorry, für meine schreibfehler :-[

ich war im KH. dort habe ich die dann bekommen.

die spritze bekommt man im normal fall so ca in der mitte der ss und nach der geburt.

ich habe sie ja jetzt am anfang bekommen . bekomme sie aber nochmal in der ca 26-28 ssw