Liebeskugeln während der Schwangerschaft?

Hallo,

hab nur mal eine Frage. Ich hab gehört, dass Liebeskugeln nach der Schwangerschaft ein gutes Training für die Beckenbodenmuskulatur ist, aber darf man die Liebeskugeln auch während der Schwangerschaft benutzen oder kann man da die Gebärmutter beschädigen?

Danke schon mal für eure Antworten.

1

ja das habe ich auch gehört. Und genau deshalb würde ich sie keinesfalls in der Schwangerschaft benutzen. Schließlich soll der Beckenboden bei der Geburt ja ganz weich sein und nicht hart trainiert! Deswegen macht man ja auch kein Beckenbodentraining in der SS!!

LG Netti

2

Wegen der Beckenbodenmuskulatur solltest du dir keine Gedanken machen. Es ist Quatsch, dass diese Muskeln nicht "trainiert" sein dürfen. Muskeln kann man an- aber auch entspannen ;-)

Eher wäre ich vorsichtig bezüglich dem Einbringen von Keimen.

Guck dir lieber mal das hier an
http://www.epino.de/geburt.htm