Hilfe bitte! Mist! Zahn abgebrochen! Betäubung beim Zahnarzt???

So eine Sch...

Mir ist gerade eine Stück vom Zahn oder der Füllung (ich weiß es nicht) am Backenzahn abgebrochen :-) Nun muss ich morgen früh zum Zahnarzt...

Ich habe ihn schon gefragt, ob ich trotz Schwangerschaft eine Betäubungsspritze bekommen kann, und er sagte JA.

Im Internet lese ich aber unterschiedliche Sachen, meistens dass Betäubungsmittel nur OHNE Adrenalin zu verwenden sind bzw. nur im Verhältnis 1:200000.

Hat jemand Erfahrung hiermit? Zufällig eine schwangere Zahnärztin oder so hier???? ;-)

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

butterfly-baby + Bauch-Maus (morgen 34. SSW)

1

Hallo,

bin keine Zahnärztin, aber zumindest Zahnarzthelferin ;)

Ohne Adrenalin ist ok!

Lg

3

#danke

2

Hallöchen,
also bei uns in der Praxis braucht man nur sagen, dass mans chwanger ist und man bekommt eine andere Betäubung. Wirkt genauso gut!;-P
Habe mir übrigens bei Liah zweimal einen Zahn ausgebrochen und bisher immer nur in der SS Probleme mit den Zähnen. :-(

LG Danny

4

Danke für Deine Antwort! Man ist ja so überbesorgt in der Schwangerschaft :-( Aber wenn es unbedenkliche Betäubungen gibt...

Blöde Sache mit den Zähnen - hatte die Hoffnung, verschont zu bleiben. Jetzt das noch in der 34. SSW!!! :-(