24 ssw und Baby 1300g?

Hallo Mädels,
komme gerade von meinem Arzt der mich sehr verunsichert hat. Er meinte das mein Kind sehr gut gewachsen und kräftig ist, um genau zu sein sagte er das es ca. 1300 g hat. Ich dachte immer die sind in der 24 ssw viel leichter. Kann das überhaupt sein??????

Lieben Gruß Franzi mit #ei

1

HallO!

Mein Kleiner hatte in der 25 SSW knappe 800 gramm und war 25 cm groß!

LG Meli + Marcel Pascal morgen 30.SSW

2

hallo franzi,
also ich kanndir nicht sagen, ob 1300 g sein können oder nicht, aber mein kleiner wog am freitag bei ende 25 ssw ca 1kg und ist laut FÄ ein großes kind ;-)

glg chrissi

3

hallo,

ich bin jetzt in der 30. ssw und meiner wiegt auch ca. 1300 g. ich bin aber der meinung das das alles nicht so genau ist. oftmals haben die ärzte ein gewicht gesagt und bei der geburt sah es dann ganz anders aus. mach dir nicht so viele gedanken #liebdrueck

liebe grüße
sabine

4

1300gr. und 24.SSW kann definitiv nicht sein. Wenn die Kinder zu dem Zeitpunkt die Hälfte wiegen, wäre das schon viel. Normal sind ~530gr. Die Kinder nehmen doch erst in danach richtig zu, und wenn ich von ca. 150gr/Wo (später sind es eigentlich sogar noch mehr), hat dein Kind bei der Geburt deutlich über 4000gr. Das wär schon ne Menge.
Hast du eigentlich mal nen Zuckerbelastungstest gemacht? Wenn das Gewicht stimmt, könnte das ein Hinweis auf nen SS-Diabetes sein.
Liebe Grüße!

5

Hallo

sorry, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mein kleiner Bauchzwerg ist jetzt ca. 600 gramm schwer. und ich bin/war in der 22. SSW. und ich dachte schon, dass das schwer ist.

LG ninideluxe86 mit Baby 22+0

6

Kommt mir sehr viel vor. In der 27. SSW hat mein FA das Gewicht des Babys auf 900g bestimmt.
Aber: das sind alles nur Schätzungen, keine genauen Werte...
Hats Du Dich denn mal auf SS-Diabetes testen lassen? Könnte nämlich ein Hinweis sein, wenn das Baby zu schwer ist.

7

Hi.

Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Mein kleiner Mann hatte 500 g in der 24 SSW (23+3)


Alles Gute
LG
Jessica mit Linus 27. SSW

8

Hallo

WOW das ist aber wirklich viel also wir wagen bei 23+6 bei der FD und da hat unsere Prinz 608g und eine größe von 31cm. Also 1300 finde ich shcon wirklich extrem viel.

LG Bina

9

hallo!
ne, da kann was nicht stimmen. mir wurde gestern gesagt, dass meine maus mit 1400 gramm recht schwer wäre.... in der 29. ssw!

lg

bei meiner ersten tochter haben die im kh gesagt, ich würde ein mindestens 4500 gramm und 56 cm kind bekommen... das war 2 tage vor der geburt. ich hatte voll panik... letztendlich kam sie mit 2 wochen verspätung mit 49 cm und 3200 gramm auf die welt....