gibt es schwangerschafts akne???

wenn nicht gibts das ab jetz!
das kanns ja nicht sein...ich schau aus wie ein streuselkuchen! aber nicht kleine pickelchen sonder richtig große rote überall auf der wange u am busen! das sieht furchtbar aus! woher kommen die? von den hormonen???
erst hab ich mir gedacht das wirs sicher wieder weggehn...aber ich schau jetz schon seit sicher 4 wochen so aus u es wird schlimmer nicht besser! #schmoll

hat jemand eine idee was ich tun könnte???

lg angie mit zwerg (17ssw)

1

Sowas gibts garantiert!!! Ich sah auch aus, wie frisch in die Pupertät gerutscht... ich hab immer Zucker mit etwas Olivenöl gemischt und das dann als Peeling verwendet (vertrage meistens die Cremes nicht). Einmal die Woche hat gereicht. Es ist besser geworden, aber nicht ganz weg.

Ich wünsch dir noch gute Nerven, mich hat das immer total aufgeregt!

LG
Biene

2

Schönen guten Morgen,

also JA es gibt sowas wie SS-Akne, das liegt aber an den Hormonen und die Pickel können so schnell sie kamen auch wieder verschwinden...

ich hatte das die ersten 3 Monate auch ziemlich heftig und jetzt habe ich eine wunderschöne haut bekommen.....verzichte weitgehend auf MakeUP, benutze eventuell cremes ohne Parfum, empfehlung Sebamed, die nahm ich auch, dann müsste es bald besser werden, nen Peeling ab und zu Schadet auch nicht....vor allem für die seele nicht, denn dann weiß man, man hat was dafür bzw dagegen getan.

Grüßle Meli

3

Liebe Angie,

mir geht's genauso. Ich schau auch aus wie ein Streuselkuchen. :-[ Allerdings zum Glück nicht im Gesicht sondern quer übers ganze Dekollete, am Busen und ganz schlimm am Rücken. Und diese Pickel tun auch noch mörderisch weh...

Es ist zwar schon ein bißchen besser geworden, aber noch nicht ganz weg.

Liebe Grüße
Spotzal 15.SSW

4

ich hatte das jetzt in beiden ss, dass ich aussehe wie ein teen-ager.

meine fa hatte mir in der letzten ss papustil gel ausgeschrieben und du kannst dir ja mehrfach am tag das gesicht mit einem sanften reinigungsgel waschen. geh mal in die apotheke, da gibt es sehr gute (z.b. von avene) die sind zwar arg teuer, aber man braucht davon so wenig, dass dir eine flasche locker die ss ueber reicht.

lg, siiri!

5

das Kenne ich, ich hab das seit der 8ten SSW, bin jetzt in der 32 SSW, ich hatte vorher nur mal so vereinzelt mal n Pickelchen aber jetzt hab ich gleich so riesendinger. Meine Fä sagte das kommt von der Hormonumstellung, ich hoffe das geht bald wieder weg. Ich hab die meisten Pickel an der Stirn und Schläfen und auch am Hals, am Dekolte ist es zur Zeit etwas besser geworden.
Ich hab auch alles mögliche an Pickelcremes, Peelings, Masken usw ausprobiert aber besser geworden ist es davon auch nicht.