kann man sich ohne fa zur einleitung entscheiden? 40ssw

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt 40ssw.. hab Montag ET.. ich werde vor des Et´s NICHTS versuchen.. ich trinke ab und zu himbitee.. aber sonst versuch ich da nix rum.. will meiner kleinen auch nicht schaden..

meine frage ist jedoch.. da ich im internet jetzt viel über einleitung gelesen habe ... ob ich den fa nach dem et darum bitten kann, mir eine überweisung für das krankenhaus auszustellen für eine einleitung.. oder ob er das verweigern kann!

ich danke euch schon mal für antworten und bitte nicht steinigen.. letztendlich will ich nur das beste für meine kleine und sie entscheidet wann sie kommen möchte.. solange keine gefahr für sie besteht.. werde ich auch nicht einleiten lassen.. ich würde es nur gerne wissen..

lg Julia mit Hunaina-Nalani Et-5

1

Hallo Julia,

ob und wann eingeleitet wird, entscheiden- denke ich - die Ärzte. Deshalb glaube ich nicht, dass Du eine Pauschalüberweisung bekommen wirst.

Sicherlich hast Du Dich schon im Krankenhaus vorgestellt. Wenn es also spätestens am Montag noch nicht losgeht, dann wird sicherlich nochmal untersucht. Solange alles OK ist, werden die Ärzte auch nicht einleiten.

Einen spannenden Entspurt wünscht
Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Bevor Du in den "Genuss" künstlicher Wehen kommst, würde ich Dir raten, abzuwarten, und vor allem erstmal den ET abzuwarten!

Eine Einleitung geschieht nur, wenn es eine medizinische Indikation, bzw. einen Grund gibt.

Ich hatte eine Einleitung bei ET+11, und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das es dieses mal natürlich losgeht.

Eine Einleitung ist wesentlich unangenehmer, als eine Geburt, die von alleine losgeht.

Du bist ausserdem noch 5 Tage vorm Termin, noch nicht einmal darüber. Mache Dir erst Gedanken, wenn es soweit ist.

4

Ich weiß, dass ich erst 5 tage vorm termin bin.. danke fürs erinnern!

und ich glaube es gibt dinge in einer ss.. worüber man sich einfach gedanken machen sollte.. und auch machen darf!

und beim genauer lesen.. habe ich nur gefragt.. UND geschrieben dass letztendlich meine prinzessin SELBST entscheidet wann sie kommen möchte!!!!

5

Wenn es für Dich ja eh nicht in Frage kommt, warum beschäftigst Du Dich damit?

Du schreibst ja schließlich auch in der VK, dass Du langsam ungeduldig wirst.

Aber #bitte für die Antwort, war wohl nicht das was Du hören wolltest! :-p

3

Juchu!

Ich werde direkt Dienstag nach Ostern einleiten lassen... undzwar einfach weil ich das will (klar und weil man so nunmal planen kann - mein Männe ist Berufskraftfahrer - und mein Kleiner wiedermal recht groß ist).

Dasselbe Thema bei meinem Grossen auch, ihn hab ich auch 2 Wochen vor ET einleiten lassen - schnell und unproblematisch - klar sollte schon ein geburtsreifer Befund da sein :-D

Hab mich mit meinem FA (gleichzeitig Gyn-Chef in meinem KH) auf Dienstag nach Ostern geeinigt, weil er bis dahin im Urlaub ist und ich IHN will... kann den Vertretungsarzt nicht ausstehen #schein.
Sonst wär ich schon diese Woche hin :-p

Es gibt Wunsch-Kaiserschnitte, also genauso Wunsch-Einleitungen. Wenn man drauf besteht, bekommt mans auch, ein medizinischer Grund findet sich immer (bei mir z.B. offiziell Makrosomie).

Gibt natürlich viiiiiele die jetzt kommen "lass deinem Kind doch die Zeit, ist doch noch gar nicht so weit" usw usw usw was man hier so alles liest... Wer lieber die "irgendwann gehts los-alternative will": Bitte schön! Aber dann einfach diese Entscheidung durchziehen und nicht einfach die Gegenseite einfach probieren niederzumachen #gaehn.

LG Clude, Lukas (28 Mon) und #baby 39. SSW