Tipps zum Wehen auslösen???

Hej ihr Lieben,

ich weiß, ist eigentlich ne doofe Frage... aber ich möchte doch soooooooooo gerne endlich meine Maus im Arm halten. in spätestens 15 Tagen tue ich das auch, das ist ja sicher... aber wir hätten sie eben gerne jetzt schon...
Jetzt laufe ich seit 2 Tagen rum, immer mal wieder eine kleine Wehe, aber noch nichts "brauchbares" dabei. Dabei gehe ich jetzt schon viel spazieren und so. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Wehen noch verstärken könnte, dass endich was passiert?
Also ich will es jetzt nicht übertreiben, nicht mit Rizinus oder so, aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Tipp, der das Ganze schonmal etwas vorantreiben könnte?

liebe Grüße und schöne Ostern euch allen!
Delia mit Lucy Allegra inside, ET -1

1

Sex!!!!!!! :-)

Aber diese ganzen Hausmittelchen bringen laut meiner Hebamme nur was, wenn dein Körper auch geburtsbereit ist.

Ich habe heute Stichtag und merke auch noch nix.

Aber für mich ist es das zweite Kind. Ich weiß also, was auf mich zukommt und kann daher die Ruhe vor dem Sturm bewusster genießen, als vor der ersten Geburt - da möchte man ja einfach nur, dass das Abenteuer endlich beginnt. "Genieß noch die Ruhe" will man beim ersten Mal nicht hören, ich weiß;-)

Alles Gute!!!
Jana + Lena *18.05.06 + #stern + #baby ET-0

2

Ja, das mit dem Sex... ist aber inzwischen auch etwas anstrengend geworden, so mit dem dicken Bauch. Das machen wir ja schon immer fleißig... aber nützt auch nichts (naja, was heißt immer... aber so vor dem Schlafen, denn danach bin ich eh kaputt inzwischen...).

Ist es eigentlich eher schlecht, wenn man etwas mehr spazieren geht und so? Weil ich auch gehört habe, dass die Wehen nur kommen wenn man ganz entspannt ist? sonst würde ich gleich nochmal ein halbes Stündchen gehen, waren heute erst 20min gegen Mittag unterwegs...

3

Hy Maisonne,

Du kannst ruhig spazieren gehen. Habe ich auch gemacht und es genossen. Nur schnell laufen oder rennen darfst Du nicht, aber das weisst Du ja mitsicherheit schon.

Ansonsten kenne ich nur noch warm Baden gehen und ein Glas Sekt trinken sowie Sex.

Am besten aber wie meine Vorschreiberrin schreib:
Einfach entspannen und die Zeit geniessen!#pro

Alles gute für die Geburt wünsche ich Dir.#klee

Gruss
Sabine

4

Hallo!

Ich habe meine Tochter 7 Tage nach ET bekommen.

Habe auch alles probiert, aber nichts passierte. Im KH wurde dann eingeleitet.

Es gibt zum Beispiel den Wehencoktail, oder Pflaumensaft (eben alles was abführt)
ganz viel Bewegen, heiß baden und sex.

Bei mir hat das leider alles nichts geholfen.

lg kleines sternchen

5

15 Tage??? Welcher irre FA lässt Dich denn 14 Tage übertragen??

7

14 Tage ist glaube ich das "offizielle" Maximum.

Das fände ich aber auch heftig, vor allem wachsen die ja auch noch weiter - ich will nicht so'nen riesen Brocken rauspressen müssen#schock

Meine Tochter war mit ihren zarten 48cm und 3080 Gramm schon schlimm genug und ich hatte 3 Stunden Presswehen mit volle Kanne Wehentropf, bis sie endlich durch's Becken gequetscht war#schwitz

Hoffe, es geht in den nächsten Tagen los...

8

Wieso "irre"? #kratz

Die Babys gelten doch sowieso erst nach der 42. Woche als "übertragen".

Ich war auch 14 Tage zu spät, und geschadet hat's weder mir noch meiner Mutter. ;-)

Was reingeht, geht auch wieder raus.
Manchmal hab ich hier im Forum wirklich das Gefühl, dass für einige Frauen Schwangerschaft und Geburt alles andere als ganz natürliche Vorgänge sind. #gruebel

Solange kein medizinischer Grund vorliegt (eine Gestose z.B. oder Verschlechterung der Herztöne), sehe ich keinen Grund für eine Einleitung oder einen KS.

Das musste ich jetzt mal loswerden. #augen

Euch allen liebe Grüße und ein schönes Osterfest!

Tina #schwanger 18+2

weitere Kommentare laden
6

Danke für die Antworten. Ja, baden tue ich inzwischen auch schon jeden Abend. Heiß baden bei dieser Hitze draußen... Spazieren gehen tun wir auch schon viel. Jetzt habe ich gerade noch die ganze Wohnung aufgeräumt (mache ich im Moment dauernd, dabei gibt es ja shcon fast nichts mehr zu tun...), Sex ist natürlich auch immer eine gute Idee... Aber ihr habt schon recht. Helfen tut es alles nichts, das Kind kommt erst dann, wenn es "fertig" ist, also wenn es selber will.

gut, dann gehe ich jetzt mit meinem Schatz spazieren und das tolle Wetter genießen. Danke nochmal für die lieben Antworten!