Neurodermitis gefährlich?

Hallo zusammen,

seit Jahren habe ich ein paar mal im Jahr an den Armen leichte Neurodermitis. Bis jetzt war ich in der Schwangerschaft verschont, aber seit ein paar Tagen hab ich es ganz arg.

Wisst Ihr, ob das Auswirkungen auf mein Baby haben kann? Hat das von Euch vielleicht auch jemand?

Liebe Grüße

Andrea (16. SSW)

1

Hallo Du

Neurodermitis ist vererbbar also wenn dann hat Dein Wurm es mit Deinen Genen mit bekommen.

Wenn Du jetzt so einen schlimmen Schub hast dann rat ich Dir nicht mit Kortisonhaltigen Cremes zu schmieren.

Lass Dich von Deinen Ärzten beraten was in dem Fall gerade bei Dir das am ehesten angebrachte ist.

Liebe Grüsse und alles gute für Dich!!!

LG Stella mit #baby im Bauch 12+1 und 3 Kids an der Hand

2

Danke #klee. Ich hoffe mein Wurm bekommt es nicht oder nur so wenig wie ich. Hatte nur etwas Befürchtungen, dass während der SSW was passieren kann. Werde nächste Woche meinen FA aber auch noch mal fragen.

7

#schock nein bloß nicht.. KEINE KORTISON CREME!!!

ich hab in der ss WIEDER neurodermitis gekriegt.. UND es ist NICHT gesagt oder bewiesen.. dass neurodermitis wirklich vererbbar ist!!! klar kann es sein.. aber es kann auch sein.. dass es die haut"gene" von papa bekommt.. so wie es nicht sein muss.. dass meine kleine eine brille tragen wird.. nur weil ich eine trage.. mein mann hat keine.. das ist alles relativ.. und neurodermitis ist NICHT gefährlich fürs baby!!!

lg Julia mit Hunaina-Nalani Et-2

weitere Kommentare laden
3

huhu!

ich hab auch neurodermitis. schon vor der ssw und jetzt auch.
durch die ssw ist es bei mir richtig schlimm geworden...hab sogar bv deswegen.

neurodermitis ist vererbbar, d.h. die chance das dein kind es auch bekommt liegen bei ca 30-40%. dagegen kann man leider nix machen. man kann nach de geburt einiges beeinflussen das die neuro nicht ausbricht...z.b. stillen, bestimmte lebensmittel weglassen usw. . musste dich mal belesen, gibts im internet ganz viel dazu.

desweiteren nimm keine cortison creme...nicht gut für baby. es gibt einige alternative cremes die ganz gut helfen. ich hab z.b. eine homöopathische (halicar creme) und von eucerin mit 10% urea. damit komm ich super hin. und seitdem das wetter besser ist undluft an die haut kann ist es fast weg.

aber trotz alledem....toi toi toi das unsere zwerge die neuro nicht bekommen

LG

körsche+bauchzwerg 19.SSW

4

Allso bei uns hat es nur meine Tochter und gefährlich ist das nicht nur eben vererba, aber nicht bei deinen Kind sondern dein Enkel oder so wird es dann mal haben!LG

5

meinste das lässt eine generation aus?hab davon ja auch schonmal gehört...aber obs wirklich stimmt#kratz

6

Nein, ich glaube nicht, dass es unbedingt eine Generation aussetzt.
Mein Vater hat Neurodermitis und ich ebenfalls, meine Schwester auch. Wir sind fünf Geschwister und zwei davon haben die Neurodermitis bekommen... also kommts das mit den 30-40 % schon hin. Allerdings hat mein Vater die Neuro schlimmer als ich, hab nur ne gaaanz kleine Stelle am Arm. Als Kind hatte ich es sehr doll, am ganzen Körper, aber das auch nur in meinem ersten Lebensjahr.
Bin aber auch ganz schön durch den Wind, da mein Freund auch Neurodermitis hat und wir uns nun Sorgen machen, dass unser Kind es auch bekommt...
Achso, zur Fragestellerin: am besten nichts mit Kortison benutzen!

LG

weiteren Kommentar laden
9

Moin Moin ,

leute, sie darf Cortison haltige salben nutzen aber nur gering auftragen und höchstens 30% der körperfläche!

ich leide seit fast 25 jahren an neurodermitis und habe aus dem grund raus mit FA und Hautarzt befragt .


nimm es zur linderung nur nicht täglich


LG Canadia und Pünktchen

11

Huhu

fürs Baby besteht keine Gefahr - es kann die Neuro. erben

Für deinen Schub kann ich dir von Physiogel die A.I. creme empfehlen - ist zur Zeit mein Wundermittel gegen diesen fiesen Juckreiz und ganz ohne Cortison