Harter Bauch + Rückenschmerzen = Senkwehen oder "Echte"?? BITTE HILFE!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon die ganzen letzten 3-4 Tage ganz oft einen hammerharten Bauch... heut abend nun alle 5-6 Minuten und zusätzlich Rückenschmerzen, die sich anfühlen wie bei der Mens... #kratz

Ich bin in der 36.SSW - mein Bauch hat sich (glaub ich #kratz) noch nicht gesenkt... Fühlen sich auch Senkwehen oder Übungswehen so an??? Hab ja schon seit der 29.SSW immer wieder Kontraktionen - aber halt nie mit diesen fiesen :-[ Rückenschmerzen... #kratz

Wer kennt das und hat Vermutungen was es ist??

unser-wunschkind (mit #eiDrops inisde, 36.SSW)

PS: Die sind noch gut auszuhalten - muss nix wegatmen oder so, weiß ja auch, dass ich den Anfang der Geburt nicht verpassen werde ;-) , aber sie sind halt sch... unangenehm #heul

1

geh in die Wanne-bleiben die Schmerzen oder werden sie schlimmer sind es wohl Wehen.

Wenn sie weggehen hast du wahrscheinlich nur fiese Senkwehen;-)

3

sry - aber diesen Tipp gebe ich persönlich NIE wieder!

Ich hatte auch gedacht, dass ich fiese Senkwehen hätte, sprich Mensbeschwerden + Ziehen in der Wirbelsäule...

da alles neu für mich war, hab ich hier auch um Rat gefragt und auf Anraten von Urbia-Mama's in die Wanne gehüpft:
Wehen wurden besser - Antwort vieler Mama's: Dann sind es nur Senkwehen - keine Panik...

jaja... von wegen: 3 Stunden nach der Badewanne (was die Wehen ja weniger hat werden lassen) war der MuMu bei 8 cm und in der Nacht hab ich meinen Sohn bekommen!!! Bei 31+5!!!

4

Danke Du bist mein typisches Beispiel! Ich würde mich auch nicht drauf verlassen! ;-) Macht sich bezahlt seit über 4 Jahren hier regelmäßig zu lesen!

LG Sandra

2

Also Senkwehen können schon ordentlich weh tun. Geburtswehen sind aber so, das Du nichts mehr machen kannst. Nicht mehr reden, schreiben, gar nichts! Keine Angst Du wirst es also nicht verpassen, die meisten wissen auch einfach: Jetzt geht es wirklich los!

Das mit der Wanne ist so ne Sache...ich hab hier schon gelesen, das Frauen in die Wanne gehen, Wehen gehen weg...tja dann kamen die Wehen aber wieder und die Geburt ging los. Also nur weil die Wehen durch die Wanne weggehen, heißt es nicht, das es keine Geburtswehen sind!

Wenn es regelmäßig bleibt und Du anfängst zu veratmen, dann würde ich davon ausgehen, das die Geburt losgeht.

LG Sandra