2.Schwangerschaft & der Bauch wächst schneller? Dez.Mama - SiLoPo

Hallöchen liebe Kugelbäuche :-D

Nun möchte ich hier auch mal ein "Sinnlosposting" eröffnen. Mich beschäftigt eine Frage,- Wächst bei der 2.SS der Bauch wirklich schneller und warum?#kratz

Also ich merke es ja nu auch, bin gerade mal in der 6.Woche und habe nen extremen Blähbauch, so sah ich bei meinem ersten in der 16-19.SSW aus.#schwitz

Meine Mutter meinte letztens schon, dass ich nen Wahnsinns Blähbauch hab und man es schon erahnen kann das ich schwanger bin. Hm, soweit ja nicht schlimm, die engsten Leute wissen es ja schon. Na ja, genug davon. Meine Frage steht ja oben, vielleicht geht es euch ja ähnlich?
Wünsch noch eine angenehme Kugelzeit.#liebdrueck

GGGLG Jeani + Enrico *15.04.06 + #ei 6.Woche #huepf

1

Hi Jeani

Ich habe am 04.12.09 ET und man könnte meinen ich wäre schon im fünften Monat.
Wir haben es noch niemanden gesagt, mal gucken wie lange das noch geht #schwitz

Bei meiner ersten SS hatte ich absolut keine Beschwerden und diese SS ist ganz anders: Blähbauch, Verdauungsprobleme, meine Kaiserschnittnarbe tut tierisch weh, zu hohen Puls und und und #schmoll

Hoffe das geht schnell vorbei

Wünsche dir ne schöne Kugelzeit #sonne

Sabrina

2

Hallo!

Habe zwar schon im August meinen ET, ist aber auch meine zweite Schwangerschaft!
Wenn du mal bei mi in der VK schaust, dann siehst du, das nicht bei allen der Bauch in der 2.SS schneller wächst! Nen Blähbauch haben viele, der geht aber auch wieder weg...bei manchen wird das aber nicht bemerkt, weils direkt dann in den Babybauch übergeht!

LG

3

Hi,

ja so war es bei meiner ersten Schwangerschaft, hatte da auch nen Blähbauch, nur eben nicht so riesig, dieser war dann eines Tages nen Babybauch, flach wurde ich also nicht mehr. Aber ist schon wahr, jede SS verläuft anders. ;-)
Noch eine schöne Restkugelzeit.

LG

4

Hallo Jeani!
Die Feststellung habe ich auch schon gemacht. Ich bin inzwischen in der 11 ssw und habe einen Bauch wie Mitte/Ende 5 Monat #schein
Wenn das so weitergeht, lässt das nicht unbedingt hoffen #schwitz
Ich werde wohl diesmal wirklich kugelnd schneller vorwärts kommen als laufend ;-)
LG Sandra

5

hi!
also bei meiner 2. hat man ewig lang "nix" bemerkt bis ca. 6 monat auch die hosen haben gepasst nur bhs musste ich größere besorgen:-D
aber jetzt bei der 3. weiß ich nicht mehr obs jz der blähbauch ist oder schon das bäuchli...
hab gelesen, dass der körper nach der 1.ss sich eher an das schwangersein, also die haltung, der bauch etc. zurecht bzw. zurückfindet und es desshalb sein kann das man eher was sieht...
eine schööööööööööööne zeit noch
#herzlichamelmarl

6

puh da bin ich aber froh ich dachte schon ich hätt sie nicht mehr alle weil mein Bauch auch extrem gross ist. Das hatte ich zwar in der ersten SS auch aber nicht sooo extrem #schwitz
Bei mir könnte man auch meinen ich wär im 5 monat dabei hab ich grad den dritten angefangen. Oh weh
LG

7

Da bin ich aber jetzt beruhigt!! Ich habe auch das Gefühl, dass ich schon ganz schön sichtbar #schwanger bin. War bei meiner ersten SS auch nicht so-da konnte man erst ab dem 4. Monat ein bißchen was sehen.
Aber jetzt?? Totaler Blähbauch und das in der 6. Ssw-ET 13.12.09
Na dann, auf ein fröhliches Kugeln!!

Liebe Grüße,
Tanja

8

Der wächst definitiv schneller. Ich habe ja jetzt schon einen Bauch wie bei Elias damals erst in der 20. SSW. Habe gehört, das ist, weil das Gewebe schon mal gedehnt war #stern

Steffi (11+1)

9

bin jetzt in der 10.ssw und mir geht es genauso. Sehe aus als wäre ich im 6. Monat damit viele fragen ob ich Zwillinge bekomme lach