1. Arzttermin nach Schwangerschaftstest

Hallo Mädels!

Habe letzten Freitag positiv getestet, und ich freue mich riesig darüber. Habe heute gleich mal meinen Gyn angerufen und wollte einen Termin vereinbaren. Da sagte mir die Assistentin dass der frühest mögliche Termin erst am 6. Mai wäre. Sie meinte dann auch noch das ich dann da eh erst in der 8 ssw oder so wäre und dass das schon in Ordnung wäre. Die spinnt doch. #aerger
Bin echt am Überlegen ob ich meinen FA wechseln soll. Wenn das jetzt schon so anfängt wie soll das dann später einmal sein, wo ich ihn vielleicht wirklich dringend brauche. Und meiner Meinung ist das jetzt schon ein Notfall. Oder gehen da vielleicht schon meine Hormone mit mir durch?!

Aja, ich sollte vielleicht dazu sagen dass ich zum aller ersten Mal schwanger bin, und keine Ahnung habe auf was ich jetzt aufpassen muss usw.

Oder meint ihr dass der Termin echt noch ausreichend ist?

Freue mich über jede Antwort. Danke! #danke

1

das ist eigentlich normal
man würde eh nicht viel sehen und wenn du dann schon in der 8 ssw bist kann dein fa auch eine elss ausschließen

2

Hi,

der Termin ist vollkommen ausreichend!

Stell Dir vor, Du gehst gleich zum FA und er kann noch nichts erkennen - dannn wäre es erst ein recht schlechter Arzt, oder?!?

Und ein Notfall - der schaut anders aus!#schwitz

Ruhig Blut!

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 34.SSW

3

würd ich auch machen ... was ist das denn für ein arzt ???
im ernst schau dich in ruhe nach jemand anderem um ...

liebste grüße steffi

4

Hallo

wenn deine Hormone jetzt schon so drehen na dann holla ;-)

Ich finde das nicht schlimm- auf was du achten solltest kannst du doch auch im Net nachlesen.
Lieber nen Termin ab der 8. SSW als zu früh und dann ewig- mußte da nicht schon was zu sehen sein usw.

Ich denke mal die Entscheidung ob dein Arzt dir auch in der SS gefällt kannst du erst fällen wenn du bei ihm warst.

Gruß Heike

5

Ich finds ausreichend!!
Notfall ist das sicherlich keiner ;-) Auch wenn du es jetzt so empfindest, klar man ist aufgeregt usw. ;-)
aber du würdest jetzt am Anfang eh noch nichts sehen können auf dem Ultraschall ;-)

Also keine Panik!!! Wenn du es gar nicht so lange aushälst und wenigstens schon mal ne leere Fruchthülle auf dem US sehen willst, dann kannste auch schon in der 5./6. SSW hingehen.. aber so in der 8. kannste auch schon herzchen schlagen sehen usw.

Ach ja.. und in nem Notfall.. (vor allem als Schwangere) wirst du immer gleich drangenommen - keine Angst ;-) Aber Notfall sit das ja wie gesagt jetzt keiner ;-)

ALLES GUTE!!

6

Hallo,

ich finde das echt nicht ok!

Ich hab letzte Woche Montag meinen FA angerufen & sogar am selbigen Tag einen Termin bekommen! #huepf

Nun hab ich am Donnerstag schon den nächsten bei 6+3 (7.SSW).

Ich würde so was ganz & gar nicht auf mir sitzen lassen & nach einem anderen Arzt schauen!

Ich war mit meiner alten FÄ gegen Ende nicht mehr zufrieden & habe dann auch vor einem guten halben Jahr gewechselt.

LG Claudia

7

So hat mein Arzt auch gehandhabt!

Man sieht so oder so jetzt noch nichts.

anche Frauen machen sich dann noch mehr verückt wenn sie nichts sehen, als wenn der Termin weiter hinten liegt.

Kannst natürlich auch einen neuen Arzt suchen, aber ich denke das wenn es wirklich ein Notfall wäre würdest du auch sofort ran kommen.


LG mum21

8

Das ist ganz und gar kein Notfall!

Bei dir spricht die Neugierde so schnell wie möglich was auf dem US sehen zu wollen.
In der 8 SSW kannst du dir aber wenigstens sicher sein, dass du was siehst, was heute noch nicht der Fall wäre.

"Die spinnt doch" war etwas heftig! Die Arme macht auch nur ihren unterbezahlten Job.

Wenn du Beschwerden hättest oder Blutungen kriegst, kannst du ja immernoch zum FA oder ins KHS gehen.

Sei so wie immer und pass ein bisl auf was du isst ... mehr muss man schon fast nicht machen!

Außer, dass man sich nicht so aufführen sollte, dass die ganze Welt sich um Schwangere drehen muss ... was viele leider tun. (Womit ich nicht meine, dass das bei dir der Fall sein wird!)


9

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen! Aber ich schließe mich der Meinung der meisten hier an, es ist ganz normal, dass Du erst Anfang Mai einen Termin bekommst. Das sagt auch wirklich nichts über die Kompetenz eines Arztes aus.

Wenn Du in zwei Wochen hingehst und sagst Du fühlst Dich mit der Situation nicht wohl, kommst Du bestimmt sofort dran!

Als ich positiv getestet hab bin ich direkt hin und war wahnsinnig enttäuscht, dass man noch gar nix gesehen hat.

Und auf was Du achten musst, kannst Du wirklich nachlesen, wichtig ist vor allem kein Alkohol und keine Zigaretten.

Wünsche Dir alles Gute,
Miriam