Magnesium auf rezept oder Rezeptfrei? Wie habt ihr eures bekommen?

Hallo.

Pünktlich zu Ostern hab ich jetzt Wasser in den Beinen und Nachts Quälen mich Wadenkrämpfe. :-[ Jetzt ist aber seit heute meine FÄ im Urlaub. Magnesium Verla habe ich mir von ner Bekannten geholt, aber noch nicht genommen.
Wie habt Ihr denn eures bekommen? Auf rezept oder frei gekauft? Hab da son bischen schiss. Denn Magnesium und Calcium verursachen ja auch gern Gallencoliken.

Ich danke euch für die Antworten!

Tine morgen 33SSW

1

huhuu
also ich musste meines selbst bezahlen bzw mama krankenschwester hats mir gemopst :-)

ich kenn das nur auf privatrezept


liebe grüße steffi

2

Hallo,

ich habe es ohne rezept gekauft.

LG

3

Hallo,

Magnesium gibt es nicht auf Rezept, höchstens auf Anraten des Arztes, musst du aber dann selber in der Apotheke, Drogerie oder im Supermarkt kaufen. Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch die Vertretung deines FA´s oder im KH an.

Alles Gute.

4

ich kaufe mir meins selber schon von Anfang an ;-)

5

Magnesium kann man so kaufen. ALlerdings ist das Verla nicht sehr hochdosiert, ich musste davon 3x2 Tabletten nehmen. Jetzt kaufe ich immer Magnetrans 150 mg und nehme nur 2 Tabletten am tag.

Im Internet habe ich nachgelesen dass ein Zuviel an Magnesium einfach ausgeschieden wird.

LG
Laurio