Ábgelaufenes Hackfleisch gegessen-Und jetzt??Hab Angst

Huhu Mädels

Oh man,wir waren gestern bei Bekannten zum Spaghetti essen eingeladen und ja da macht man sich ja keine Gedanken.
Grad eben ruft meine Bekannte an und meinte wie´s mir geht und so...hat erst rum gedruckst und sagte dann das sie versehnentlich Hackfleisch genommen hat das am 13.4 abgelaufen ist#schock....hat es aber erst heute bemerkt#klatsch.Klasse,und jetzt??
Sie meinte zwar das es gut gerochen hätte und auch gut ausgesehen hat und sie daher gar net auf die Idee gekommen wäre das das abegelaufen ist...
Hat auch alles ganz normal geschmeckt..

Was mach ich denn nun??Zum FA??Schadet das meinem Zwerg nun??
Hab echt Angst das es Ihm schadet oder noch schaden wird#heul.
Was meint ihr??Bitte Bitte helft mir,sonst dreh ich noch durch...

#danke schon mal
Lg Dani + Sammy 35.ssw

1

Wenn Dir nicht schlecht ist, wird das schon nicht geschadet haben. War ja wohl gebraten - und nur einen Tag drüber!

2

Das Hackfleisch war doch gekocht... ich glaube nicht, dass dein Baby da jetzt schaden daran nehmen könnte?! Vielleicht bekommst du ne Magenverstimmung, aber wenn du diese jetzt noch nicht hast, ist es auch unwahrscheinlich dass du sie noch bekommst...
aber ruf doch vorsichtshalber mal beim FA an!

liebes Grüßle

Hasi#hasi

3

da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen. Es heißt ja "(mindestens) haltbar bis 13.4." und es war gestern erst einen Tag drüber.
Ist es Dir schlecht oder sonstiges?

mach dir keine Sorgen!

4

Ihr habt das Hackfleisch ja sicherlich nicht roh gegessen, oder? Beim Braten sterben alle Bakterien ab. Keine Panik! Ist bestimmt nichts passiert!
LG
Kathi 23+6 SSW

5

Es war doch gebraten. Was soll denn passiert sein? #kratz

Mach dich nicht fertig wegen so einer Lapalie. Eine Lebensmittelvergiftung hättest du noch BEI deiner Bekannten bekommen und jetzt ist es doch ewig her.

Ich dachte eben, du hast es roh gegessen...

6

Ich geh mal davon aus, du redest von tiefgefrorenem Hackfleisch?

Also, mal ganz ehrlich, WENN das Fleisch nicht mehr gut gewesen WÄRE, dann hättet ihr das gemerkt, da wär euch nämlich ordentlich schlecht geworden, desgleichen bei Salmonellen, und zwar in beiden Fällen ziemlich zügig. :-)

Wegen Toxo musst du dir GAR keine Gedanken machen - deine Bekannte hat das Fleisch ja gut durchgebraten, denk ich mal.

Keine Panik. :-)

7

Wegen 1 Tag? Da würd ich mir keine Sorgen machen. Hat doch normal geschmeckt. Ekliges Fleisch bemerkt man bestimmt.

8

Muss mich erstmal meinen Vorrednerinnen anschließen und dann noch hinzufügen:

Wir kriegen doch überall vergammeltes Fleisch angedreht.... da kann so ein bißchen Hackfleisch bestimmt auch keinen großen Schaden mehr anrichten;-)

keine Panik!

9

Ja das Hackfleisch war durchgebraten und schlecht oder so ist mir net...

Ich Danke Euch vielmals,nun bin ich echt beruhigter
#herzlichDANKE DANKE DANKE#liebdrueck

Der Zwerg war heut morgen auch schon recht fit und jetzt ist er auch wach...

Nun gehts mir besser Mädels#liebdrueck