Zu viel Stress? Achtung lang

Hallöchen liebe Kugelbäuche,

ich habe in letzter Zeit relativ viel Stress. Am Montag habe ich mich im Geschäft wegen einer Erkältung krank gemeldet. Meine Chefin meinte darauf hin, dass ich meinen Resturlaub nehmen kann und sie bitte den Autoschlüssel wieder haben möchte (bin Kurierfahrerin). Habe mich mit meiner Chefin allerdings immer gut verstanden, nur hat mich eine Kollegin bei ihr angeschwärzt, die es wahrscheinlich auf meinen Job abgesehen hat. Wie dem auch sei.

Donnerstag habe ich dann positiv getestet und war erstmal platt. Samstag habe ich dann leichte SB bekommen und bin daraufhin ins KH gefahren. Da ich noch zu früh dran bin, konnte man auf dem US noch nichts sehen. Die Klinik nahm mir dann Blut ab um den HCG-Wert zu bestimmen 115. Montag war ich dann nochmal im KH, wo mir nochmal Blut abgenommen wurde. Diesmal war der HCG-Wert bei grade mal 181. Blutungen hatte ich keine mehr.

Gestern war ich dann bei meiner Frauenärztin und sie bestätigte mir die SS und nahm mir abermals Blut ab. HCG-Wert gestern bei 245.

Tja, nachdem ich mit der FÄ gesprochen hatte, wegen meinem Job, konnte sie mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich rief dann eine ehemalige Kundin von mir, die bei einem Rechtsanwalt arbeitet. Sie meinte, dass die Kündigung unwirksam wäre.

Von meiner FÄ bekam ich noch eine Broschüre über Mutterschutz mit und rief dort mal an. Dort wurde mir gesagt, dass ich als Kurierfahrerin gar nicht mehr arbeiten dürfe (weil ich generell über 5 Kg heben muss) und mir die FÄ ein vorläufiges BV geben soll.

Meiner Chefin habe ich die SS am Dienstag auch mitgeteilt, aber sie hat das ganze nicht sehr interessiert. Die wird sich denken, dass sie das nichts mehr angeht, weil sie mir ja schon vor Bekanntgabe der SS gekündigt hat.

Dienstag habe ich noch einige andere Anrufe deswegen gemacht und bin eigentlich über Ostern überhaupt nicht zur Ruhe gekommen.

Heute war ich dann beim Anwalt. Kein einfacher Schritt, weil ich wie gesagt, mit meiner Chefin eigentlich immer recht gut ausgekommen bin.

Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken über dies und jenes. Vor allen Dingen über den HCG-Wert, weil der nicht richtig steigt - meiner Meinung.

Kann zu viel Stress dem Krümel schaden? Es ist ein absolutes Wunschkind. Und ich kann es immer noch nicht glauben, dass es im 17. ÜZ endlich geklappt hat, aber die Sorgen und der Stress machen mich einfach kaputt :-(

Weiß jemand von euch einen Rat?

LG
Heidi

PS: Sorry für das #bla aber das musste jetzt einfach mal raus.

1

Hallo,

klar zu viel Stress ist für das Würmchen nicht grad toll, aber so richtig schaden kann es auch nicht.

Hatte mit meinem AG einen ähnlichen Fall und habe gewonnen (er hatte aber die Kündigung noch nicht richtig ausgesprochen).

Auf jeden Fall habe ich mich damals mit den Gesetzbüchern rumgeschlagen und deine Kündigung müsste eigentlich aufgehoben werden, da du wegen der eintretenen ss Krank warst, es nur zu dem Zeitpunkt nicht wusstest. Warst du noch in Probezeit? Denn wenn nicht, muss deine Cheffin dir eh erstmal drei Abmahnungen geben, bevor solch eine Kündigung überhaupt wirksam ist!

Das wird für euch jetzt eine verdammt stressige Zeit! Wichtig ist nur das du dich hin und wieder mal hinlegst und versuchst mit den Gedanken abzuspannen!

Ich freu mich für euch das es endlich geklappt hat und wünsch euch noch ne wundervolle Kugelzeit!!!

Liebe Grüße
Claudi mit #sternchen Kevin und #ei 8.ssw

5

Hallo Claudi,

nein in der Probezeit bin ich nicht mehr. Diesen Job mache ich seit 2 Jahren und bin seit einem Jahr bei meiner Chefin. Sie hat mich damals samt der Tour vom vorigen "Sub-Unternehmer" übernommen.

Durch den ganzen Stress - zumindest denke ich das - habe ich seit gestern auch gar keine "Nebenwirkungen" mehr. Müdigkeit ok, aber Schwindel und Blähungen sind so gut wie weg und ich bin ab morgen erst in der 6. SSW.

7

na dann brauchst du dir um dem job eigentlich keine Sorgen mehr machen. Ich kanne das zu gut. Zuerst war mein Cheff wie ein Vater und dann der Teufel persönlich!

Wenn du mal einige Tage keine Anzeichen hast, ist dies nichts schlimmes! Da kannst du lieber recht froh sein.

Aber wenn es dir so viele Sorgen macht, dann gehe doch morgen einfach mal zu deinem FA. Sag das du sehr viel Stress hast und dir nun große Sorgen machst wie es deinem kleinen Fratz geht! Dann kann nochmal geschaut werden ob alles in Ordnung bist und dann bist du viel ruhiger!

Aberes kann gut sein das du morgen wieder nichts auf dem US siehst! Mein kleines jetzt ist auch ein "Eckenhocker" und ich hab ihn erst letzte Woche sehen können! Aber so lang schön Schleim in der Gebärmutter ist und der HCG Wert oben bleibt, ist alles in Ordnung. Der HCG Wert muss auch nicht immer Steigen. Nur sinken darf er halt nich rapiede.

Und wenn du deiner FA es halt so schilderst, wird sie dir auch nicht böse sein, wenn du wieder so schnell bei ihrauf der Matte stehst!

Nimm schön Folsäure und trinke viel, denn damit kannst du deinem Baby jetzt gut helfen!

Und wie gesagt! Die Fakten vom Job sprechen eindeutig für dich! Sprech bei deiner FA auch gleich das BV an! Dann hast du den Job und das Gehalt so lange sicher, bis du aus dem Erziehungsjahr(en) wieder raus bist.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Welche Kündigung denn eigentlich??


Mit der Rückgabe der Autoschlüssel glaubt sie dir gekündigt zu haben? Oder hast du was vergessen?

Hattest du es da schon schriftlich???


Kann sie dir einfach kündgen? Ist das ein privates Unternehmen, sie die Unternehmerin?

ALso das klingt mir alles ein bisl mehr schlecht als recht!

4

Sorry, hab ich vergessen zu schreiben. Donnerstags hab ich positiv getestet und danach bin ich zum Briefkasten und da lag die Kündigung drin.

Meine Chefin ist Unternehmerin. Also Selbständig mit einem kleinen Transportgewerbe.

Montag hatte sie mir aber eben schon angedeutet, dass ich die längste Zeit bei ihr gearbeitet hab.

Theoretisch muss sie die Kündigung zurücknehmen (laut Anwältin), aber sie kümmert sich eigentlich einen Dreck darum. Wenn sie im Recht ist, dann hat sie Recht und tut alles dafür, dass das auch so bleibt. Wahrscheinlich ist ihr dann jedes Mittel recht.

Genauso, als ich ihr mittgeteilt habe, dass ich SS bin. Keine Reaktion - so, als wenn ich mit einer Wand gesprochen hätte.

Ich kann nicht mehr, mir wird das zuviel und die Freude über unseren Krümel kann gar nicht richtig aufkommen :-(

3

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich denke, dass ist schon ok wenn du dich rechtlich Beraten laßt, außerdem hat sie dich gekundigt.

Jetzt geht es ja auch um einiges an Geld, denn wenn du nix verdienst bekommst du nur 300 Euro Elterngeld aber wenn du derzeit deinen Resturlaub nimmst Könnte!!!! ein BV ausgesprochen werden. Somit hat deine Chefin auch keinen Schaden, da die KK dein Lohn zahlt bzw. deine Chefin von dieser deinen Lohn erstattet bekommt.

Also keine falsche Zurückhaltung niemanden wird etwas geschenkt und deine Anwältin wird dir weiterhelfen können.

Nun beruhig dich denn der Streß ist nun wirklich nicht gut. SB kommen in den ersten wochen immer wieder vor und der HCG entwickelt sich bei jedem etwas unterschiedlich.

Alles gute staubfinger

6

Hallo Staubfinger,

die BV wird wohl auf alle Fälle ausgesprochen, da ich ja täglich schwer heben muss. Zumindest hat das die zuständige Stelle hier in Baden-Württemberg gesagt und mir nahgelegt, mir eine vorläufige BV ausstellen zu lassen.

Im moment bin ich noch krank geschrieben. Einerseits, aus Trotz und andererseits, weil meine Erkältung immer noch nicht weg ist.

Und da ich SS bin, darf ich ja kein Antibiotika nehmen. Oder sagen wir mal so, ich würde es nicht freiwillig nehmen.