Ahhhh, darf ich nen Serrano Schinken essen??

Hallo Ihr Lieben,

darf ich nen Serrano Schinken essen?
Haben grad zu Abend gegessen, und als die 4 Scheiben unten waren ist es mir eingefallen, dass dass ja wahrscheinlich Tabu ist, da ja Roher Schinken!!

Wenn man sich mit Toxoplasmose ansteckt wie äußert sich das???

lg Anne

1

Hi!!

Der ist aber geräuchert!!! Ich hab heute auch 2 Scheiben Parma gegessen! Man muss sich auch mal was gönnen!!!

Schönen Abend!

LG Verena mit Lukas und ?Lucy? 21.SSW

2

hallo ihr lieben ich arbeite hinter der wursttheke zur zeit nein parma serrano sind luftgetrocknete schinken und selbst wenn ich zb darf gar kein schinken ob nun luftgetrocknet oder geräuchert essen die sind alle roh ! ich bin toxo negativ und habe kein immunschutz !!also lasse ich die finger davon !!!!




wissen muss es aber jeder selber für sich !

Lieben gruß
Batidadekiba mit mäusel !

3

Hi,

Serrano Schinken wird nur mit Salz behandelt und luftgetrocknet. Also schon eher unter roh einzustufen, obwohl Salz ja der Haltbarmachung dient und Bakterien wirksam abtötet.

Ich glaube, heutzutage wird viel zu viel Wind gemacht, ob man dies und jenes essen darf.

Ganz entscheidend ist vor allem, daß es schmeckt. Und dann sollten die Lebensmittel natürlich in einem einwandfreien Zustand sein. Dann kann man auch alles essen. Wir Schwangeren achten schon auf extrem viele Kleinigkeiten, manchmal muß man auch ohne Reue dem Appetit nachgeben dürfen. Das ist mindestens genauso wichtig für´s Wohlbefinden.

Also Guten Appetit und gemieß die Dickbauchzeit.
C.

4

ich esse ...aus die maus...

find manche übertreiben es ganz gerne,....was meinst du wie die schwangere fraunen in italien sich ernähren??

lg
nina