Hämatom in der Gebärmutter

Hallo Ihr Lieben,

Letzte Woche dachte ich noch, in der Fruchthülle würde sich nichts bilden, da sie leer war (7mm groß, 6. SSW). Obwohl der Arzt sagte, es müsse nichts heißen. Ich wurde außerdem bis gestern krank geschrieben, da ich sehr leichte Blutungen hatte (frisches Blut), das war auch erstmal ein Schock...

Gestern, eine Woche später, war ich nun zur erneuten Untersuchung und siehe da: eine "Struktur" (=Embryo lt. Ärztin, 2,6mm groß) und der Dottersack war zu sehen. Puh, hab mich sehr gefreut, aber der Schock folgte sogleich: Daneben habe ich ein Hämatom in der Gebärmutter. Lt. Ärztin sind die Chancen nun 50:50. Na toll. Die Blutungen sind allerdings auch weg *ToiToiToi*
Sie hat mich aber weder krank geschrieben, noch irgendwas von Schonung gesagt etc.

Hatte das auch jemand von Euch? Und ist es gut gegangen? Verschwindet das manchmal von selbst wieder?
Würde mich über Eure Antworten mit Erfahrungen darüber sehr freuen!
LG

1

:-DHy also ich hatte das damals auch in meiner 3.SS und ich hatte fast 16 Wochen schonen und bettruhe dann war es weg:-)ich würde nochmal beim Arzt anrufen und fragen
lg

2

Hallo,

also erstmal ruhig Blut. Stress ist hier nicht förderlich.

Ich hatte das in meiner 1. SS auch zweimal und in dieser auch, aber erst in der 13.SSW mit Sturzblutung. Baby ging es immer gut und auch jetzt strampelt es eifrig. Viel Liegen, keine Anstrengung, Magnesium (gut 600-900 mg tgl. hab ich genommen) jetzt und auch weiterhin (aber reduziert, also ca. 300mg), Arnica C200 3 x 2 tgl. und Bellis Perennis C30 5 Tage 3 x 5 tgl. (danach reduzieren). Mehr kannst du eigentlich nicht machen. Vergiss nicht das positive Denken!

Es ist tatsächlich nicht zu unterschätzen, aber in den meisten Fällen und mit Befolgung der Ärztlichen Ratschläge geht es gut aus. Ich wünsche dir alles gute und ein gesundes Baby und ca. 32 Wochen im Arm #liebdrueck

Nadine (20.SSW)

3


Hallo,

ich hatte das auch in der 7.SSW, 2x kam ein richtiger "Blutschwall". Ich musste ab Feststellen 2 Wochen strikte Bettruhe halten. Dann war es komplett weg.

Habe hier auch viel nach ähnlichen "Fällen" gesucht und festgestellt, dass so ein Hämatom fast immer gut auszugehen scheint.

Viele Grüsse und alle Gute,
Ulrike

4

Hallo!

Genau das Gleiche hatte ich auch in der 7. SSW: Blutungen (frisches Blut). Es wurde ein sehr großes Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Ich musste 3 Wochen liegen. Nach und nach hat sich das Hämatom durch Schmierblutungen abgebaut und war dann auch ganz weg. Man hört oft davon und in den meisten Fällen ging es gut aus.

Drücke dir die Daumen! LG, Barbara mit Julia im Bauch (36. SSW)

5

Ich danke Euch für Eure Antworten. Wenn man das so liest, geht es ja doch in den meisten Fällen gut aus. Bin auch eigentlich ein sehr optimistischer Mensch, also erhöhe ich mal die Prognose der Ärztin auf 80:50. So!!;-)