Gelber Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

erst mal guten Morgen...

Ich habe mal eine Frage: Seit ich SS bin und auch davor, gibt es nur zwei Arten an "Schleim" der mich begleitet. Zum einen der weißliche Ausfluss und zum enderen der gelbliche Ausfluss.

Bei mir ist er eigentlich seit der SS immer gelblich mal ist er cremig Honiggelb mal eher dunkler und etwas zäher, immer unterschiedlich.

Gestern Abend kam mir der gelbe Schleim so vor, als hätte er leicht einen leicht grünlichen Farbtouch. Er roch. entschuldigt wenn ich das jetzt so sage, etwas nach dem Fleisch was ich gestern zubereitet hatte. Aber nicht stechend oder so.

Heute morgen, war der Schleim wieder neutral farblos, etwas gelblich.

Es juckt nichts oder ähnlich. Zum Arzt kann ich leider nicht, da mein Arzt und der Vertretungsarzt im Urlaub sind. Ins KKh find ich jetzt etwas übertrieben, weil ja eigentilich nichts wirlich ist.

Kennt das jemand? Wenn es ein Pilz wäre, würde es doch jucken oder ähnliches oder???

Ich habe gelesen, es gibt irgendwelche Ph-Teststreifen, die man kaufen kann um zu gucken, ob eine Infektion vorliegt. Wenn der Ph-Wert zu hoch wäre, heißt es dann es würden bakterien vorliegen??

Danke schon mal für eure Antworten...


LG Tamara mit Babyboy 20. SSW

1

Hallo,

Ausfluss sollte möglichst nicht grünlich sein und schon gar nicht riechen, hast du eine Hebi, dann rufe diese mal schnell an, ansonsten im Kreissaal anrufen und nachfragen.

VLG
Alex mit Jana *02.01.2009

2

Hallo Tamara,
ich habe auch teilweise gelben und weissen Ausfluss. Ich hatte keinen Juckreiz, nur starken Ausfluss, der manchmal auch roch. Jetzt war ich mal bei meinem Vertretungs-FA und siehe da, er hat nun einen Pilz festgestellt, der aber innen ist und nicht aussen an der Scheide (deshalb kein Juckreiz).
Ich hab keine Ahnung wie lange ich den schon habe, da ich eigentlich auch schon vor der SS Ausfluss hatte und da nix gejuckt hat davon ausging, dass es einfach nur "schwangerschaftsbedingter" Ausfluss ist -halt einfach nur stärker.

LG,
ALEX mit #babyboy inside (23. SSW)