Wer muss auch Thrombose-Spritzen nehmen? Unbedenklich?

Hallo Zusammen,

bin heute im Geschäft an der vorletzten Stufe gestrüzt :-[. Bin in der 19.SSW. Ich konnte gar nicht so schnell schauen wie der Fuß angeschwollen ist, bin gleich zum Dok. Diagnose unklar, hab mich nicht rötgen lassen hab mich strikt gewehrt. Doc meinte wir warten dann mal bis Montag ab, wenn mit der Knöchel auf Druck am Montag nicht mehr weh tut müsste man nicht rötgen - ich bete jetzt schon dass er nicht mehr weht tut und es nur eine Bänderdehnung ist. Er hat mir jetzt eine Verband mit Heparin-Salbe #kratz (kennt die jemand, hoffentlich auch unbedenklich - hat Doc zu mindest behauptet - ich trau denen aber nicht).

Hab jetzt aber aufgrund von erhöhtem Thromboserisiko Spritzen mitbekommen (Doc hat sich kurz mit meinem FA in Verbindung gesetzt).

Muss nun mono embolex NM Fertispritzen nehmen. Kennt die jemand sind die wiklich ungefährlich. Wo spritzt ihr sie rein? Mir wurde die erste Sprite in den Bauch gepickst ich denke am Oberschenkel wäre doch besser, da ist man doch weiter weg von meinem Wurm und das Zeug kann sich erst mal verteilen, wie dirket daneben zu spritzen.

Gebt mir doch bitte Rückmeldung.

Danke

Karin

1

Hallo,

ich musste die ersten 14 Wochen spritzen,weil ich eine große knie-Op hatte...
Und eine freundin spritzt die ganze SS weil sie schonmal eine Trombose hatte...
da is nix schlimmes,dem Wurm passiert nix,eher wenn du nicht spritzt dann is ein Risiko da ;-)
Hab auch in den Bauxch gespritzt die Nadeln sind so kurz du kommst damit nicht mal annähernd in Richtung Kind,du kannst dich beruhigen ;-)



LG Mel mit Krümeline (29.SSW)

2

Hallo,

ich habe in meiner 1. SS lange in der Klinik gelegen. Da habe ich jeden Tag eine Thrombosespritze bekommen. Sie wurde in den Oberschenkel gegeben. Das war ganz harmlos. In der Uniklinik Düsseldorf haben alle Schwangeren diese Spritzen bekommen und es waren eine Menge Schwangere dort. Mein Sohn kam zwar zu früh, aber das lag nicht an den Spritzen. Sonst ist er topgesund und es hat ihm nicht geschadet.

Lg, eselyn

3

Hallo,

ich spritze auch Heparin. Zwar ein anderes Präparat, aber halt auch Heparin.

Es soll nicht plazentagängig sein, daher mache ich mir darüber keine Gedanken. :-)

Ich spritze schon immer in die Oberschenkel. Wurde mir aber auch im Krankenhaus und auch beim Arzt geraten.

LG Ina

4

Oh mann, vielen Dank für eure Nachricht.

Das lässt mich jetzt doch ruhiger spritzen. Aber man macht sich da halt echt seine Gedanken und als es ums röntgen ging, gingen bei mir eh die Sicherungen auf Hochspannung.

Ok, werde fleißig jeden Tag meine Spritze setzen bis ich wieder laufen kann und hoffe das es nur eine Bänderdehnung ist und nichts am Knöchel passiert ist.

Auch zu dumm dass das gerade jetzt in der SS passieren muss.

Vielen, lieben DANK nochmals für eure Antworten.

Karin