An alle die zum 2. Mal schwanger sind

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum zweiten Mal schwanger, aber irgendwie ist alles anders als beim ersten mal :-( Klar freuen wir uns, aber so aufregend wie beim ersten mal ist es nicht. Vielleicht liegts auch daran, dass ich noch nicht beim Arzt war?! Ich weiß es nicht!

Geht es auch so??

LG
Jasmin mit Ben Luca 14 Monate und #ei 6.SSW

1

Huhu!

Bin auch ein Dezembi :-) War allerdings schon beim FA und SS wurde bestätigt!

Ich muss sagen das ich dieses mal aufgeregter bin als das erste Mal. Vielleicht liegt es aber daran, das wir lange auf unser 2.Glück warten mussten und wir nur durch eine Stimulation erneut schwanger geworden sind..

Wann hast du denn einen Termin beim FA?

LG Nina

8

hallo Nina,

ich habe noch keinen termin, weil mein doc im urlaub ist :-[ vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich´s eben noch nicht gesehen habe (US)

Bei uns hat es beim 1.ÜZ geklappt :-)

2

Hallöchen,

leider war meine 2.SS bisher alles andere als schön! Hatte nur Probleme erst der Rücken, dann meine Augen, dann ne starke Grippe und und und...
Deshalb konnten wir die SS auch noch nicht so sehr genießen wie bei Liah, aber aufregend ist es nun auch wieder. Jeder Ultraschall, wenn der Zwerg zappelt und winkt...
Man wartet auf jede Bewegung, ist fast genauso spannend wie bei Baby Nr.1:-)
Zumal wir diesmal vielleicht einen Jungen erwarten und die Spannung im Moment ganz groß ist. Am Dienstag haben wir auch wieder Ultraschall und hoffen auf eine Bestätigung des letzten Outings;-P
Dann hätten wir ein Pärchen
LG Danny

9

Hallo Danny,

danke für deine Antwort.

Ich denke, dass es beim 1.US kommt, wenn wir das Herzchen schlagen sehen. Wir freuen uns ja, keine Frage, aber es ist schon echt anders als bei Ben Luca! Da haben wir z.B. auch bis zur 12.SSW gewartet bis wir es jemanden erzählt haben und nun weiß es schon fast die ganze Family

3

Ich bin auch das zweite Mal SS.Unser Sohn wird im Mai 6 und im September kommt unser zweiter Sohn.
ich finde diese SS geht viel schneller.Hab schon Halbzeit!!!!!
Man hat nicht soviel Zeit darüber nachzudenken.
Aber mir gehts super gut wie in der ersten SS.Und unser Sohn bekommt die SS ganz bewußt mit und freut sich riesig auf seinen Bruder!!!!
Das kommt bei Dir bestimmt noch.Warte mal ab wenn Du wieder die Kindsbewegungen in Dir spürst.
Das kommt wieder.
Alles Gute Tina 20.SSW

10

Hallo Tina,

dass es schneller gehen soll, hab ich auch schon oft gehört. Man hatr ja noch den großen, um den man sich kümmern muss ;-)

Bin gespannt auf den ersten US!

4

hey,

in bin in der 24. ssw und diesmal läuft die schwangerschaft irgendwie nur so nebenher. damals war alles sooo aufregend und diesmal...#schmoll

aber ich denke, das ist normal.

mein sohn findet das ganze sehr aufregend und möchte ständig den bauch streicheln und küssen.

lg claudia

11

Hallo claudia,

wie alt ist dein großer? Ich denke Ben Luca wird es noch nicht so begreifen, da er erst 14 Monate alt ist

5

Halli Halloooo

Also bei uns ist es eher anders herum, in meiner 1 SS war ich nicht so aufgeregt und Ängstlich da hat sich auser meiner Mama niemand auf´s Kind gefreut. Jetzt bei unserem 2 ist mein Freund hin und weg darf keinen Arzt Termin OHNE ihn warnehmen etc. und bin total Ängstlich war teilweise alle 2 Wochen beim Arzt weil ich angst hatte es stimmt etwas nicht.

:) Lg Mama2003-2009 17ssw

12

Hallo,

bei uns haben sich alle riesig auf Ben Luca gefreut und diesmal war es so "ach, noch ein 2., ja schön" mehr nicht.
Ich hoffe, dass ich nächste woche einen termin bekomme

6

Hallo !

Ich erwarte im Juli mein 2. Baby.
Sie war eine echte Überraschung, aer gefreut hab ich mich, dennoch ist die Schwangerschaft ganz anders als bei meinem Sohn vor 4 Jahren.
Alles war neu und aufregend, jetzt geht viel Zeit für meinen Sohn drauf und ich bin eigentlich nebenbei schwanger.
Für meinen Freund ist es das erste Kind und natürlich neu und aufregend - mit seiner Spannung steckt er mich richtig an.
Inzwischen ist es auch anders, wenn ich abends auf dem Sofa liege und meinen dicken Bauch bewunder wie die Kleine darin tobt ... dann ist es auch wieder neu und aufregend und ich geniesse es. Aber natürlich komme ich nicht so sehr dazu das zu tun wie bei meinem Sohn.
Warte mal den ersten US ab, dann kommt der rest auch wieder von allein und spätestens beim shoppen für den oder die Kleine kommt das große Mama - Glück wieder hoch !

LG Mara mit Til (*Sep. 2oo5) & "Leni" (Juli 2oo9)

13

Hallo Mara,

bei uns war es schon geplant, also nicht wirklich eine Überraschung. Gut, dass es sooo schnell geht (1.ÜZ) hötte ich jetzt auch nicht gedacht. Vielleicht bin ich momentan auch einfach nur etwas überrumpelt... ich freue mich ja, nur ist es eben anders als beim 1.

7

Hallo!

Bei mir verläuft die 2. Schwangerschaft auch anders. Allerdings mehr was die Beschwerden angeht.

Ob das jetzt daran liegt, dass jede Schwangerschaft anders ist oder daran, dass ich jetzt schon 36 Jahre bin, weiß ich nicht. Aber ich habe diesmal ein bisschen weniger Zeit als in der 1. Schwangerschaft. Damals war ich noch angestellte, hatte also Abends und am WE Zeit für mich. Heute bin ich selbständig, da ist das mit der Arbeitszeit etwas anderes. Außerdem ist da ja noch mein großer Sohn, der auch zu seinem Recht kommen will.

Allerdings ist es diesmal (ab heute bin ich im Mutterschutz) etwas wehmütiger. Es wird meine letzte Schwangerschaft sein und in ca. 6 Wochen ist es dann damit vorbei. Ein Lebensabschnitt ist dann zu Ende.

Lg
Nicci (+ Erik, 34. SSW)

14

Hallo Nicci,

ich hoffe, dass ich wieder so eine tolle SS erleben darf wie beim 1.! Da hatte ich keinerlei Beschwerden.. mit Kleinkind stelle ich mir das Ganze etwas anstrengend vor.

15

Hi,

mein erster Sohn ist schon 8 Jahre, aber egal, er hat trotzdem ein Recht auf seine Mama.

In der 1. SS ging's mir blendend, von daher hoffte ich, dass es jetzt auch so ist.

Aber, ich bin jetzt 34. SSW, heute ist mal wieder so ein Tag wo es mir dreckig geht. Baby wächst, also spannt und zieht und schmerzt es überall. Und Durchfall krieg ich dann auch immer (Sorry).

Aber es sind ja nur noch 6 Wochen - zum Glück

weiteren Kommentar laden
17

Hey,

ja das stimmt. Bei mir ist z.b. die Übelkeit, ich wußte in 4.Woche das ich schwanger bin, und seitdem hab ich diese Übelkeit, den ganzen Tag über.Zum anderen gehts auch mit dem Bauch schneller, hab schon ne kleine Murmel. Hab auch gleich gemerkt das ich Schwanger bin, hatte Brustschmerzen, und ULSchmerzen...das war alles bei der ersten nicht so...
Ich bin im November dran, mal sehn was es wird..WIr tendieren ja dazu, das es ein Mädchen werden soll, dann wäre unser Päärchen vorhanden.Unser Großer freut sich auch schon, der wird jetzt 8.

LG BM 10+5