Brennende, juckende und spannende Füße

Hallo zusammen,

seit heute Nacht habe ich total brennende, juckende und dadurch auch spannende Füße, werd echt noch hirschig wenn ich laufe, da ist jeder Schritt unangenehm.
Hab schon überlegt ob das Wassereinlagerungen sein können, zumal meine Füße und Beine "pfostiger" aussehen, aber wenn ich gegen meine Füße drücke bleibt es nur kurz weiß, gibt aber keine Delle.
Habt ihr einen Rat, vor allem auch was ich dagegen tun kann? Mit kaltem Wasser abduschen hilft nämlich nicht....


Sorry für's Jammern.

LG
daiquieri

1

Hallöchen,

das kann mit den Wassereinlagerungen gut sein.
Bei mir ist es so schlimm, dass ich sogar das Gefühl hab mir würden abends die Beine reißen.

Sehr viel kannst gegen das Wasser nicht machen. Trinken, trinken, trinken. Brennesseltee hilft mir ganz gut, aber meine Knöchel kann ich schon seit 2 Wochen nicht mehr sehen #schmoll

LG Sabrina

2

Huhu,

waschen ist schon mal gut - anschließend gut eincremen - gerne auch mit einer kühlenden Fusscreme oder -gel. Anschließend Füsse hoch, wenn möglich...
Wenn auf die Dauer klar wird, dass es sich doch zunehmend um Wassereinlagerungen handelt helfen nur noch Kompressionsstrümpfe...leider.

Gute Besserung
und
lG
jorien

3

das problem kenn ich! trage seit der 28. ssw kompressionsstrümpfe.
vor 3 wochen wurde mein rechter fuss aber plötzlich extrem dick. hatte dann gott sei dank nen termin beim gyn und hab das erwähnt. wurde direkt zum phlebologen geschickt wegen verdacht auf thrombose. das wurde dann bestätigt und ich musste mir 1 1/2 wochen heparin selbst spritzen.
ich würde dir raten, dass auf alle fälle von nem venenarzt überprüfen zu lassen - dann bist du auf der sicheren seite.
hoffe ich hab dir jetzt keine angst gemacht, aber vorsicht ist besser als nachsicht!!!
lg