buko-frischkäse in der ss?

einen wunderschönen guten morgen zusammen,

ich wollte nur kurz für eine freundin fragen, ob man in der ss buko - frischkäse essen darf?

#danke im voraus für eure antworten!!!

#sonneige grüße und ein wunderschönes wochenende
mia

1

Steht da drauf, dass er aus Rohmilch ist??

Dann darf man ihn in der Schwangerschaft nicht essen.

2

Fast alles, was man im Supermarkt bekommt, ist aus pasteurisierter Milch und nicht aus Rohmilch - bei Buko würd mich das sehr wundern, wenn man ihn nicht essen dürfte.
Keine Panik, lass Dich nicht zu sehr verunsichern.

5

ich hätte da - selbst bei einer ss - keine probleme mit, aber meine freundin ist so ein sicherheits-fanatiker! alles muss 100% geklärt sein. bloß kein risiko eingehen... seit sie ss ist, ist sie halt keinen buko... das ist so ziemlich das einzige was sie gerne gegessen hat...

deswegen meine frage!


vielen dank für deine schnelle antwort...

lg mia

3

Ist pasteurisiert oder wärmebehandelt (steht bestimmt drauf), dann kann sie es essen und genießen :)

4

Hallo Mia,

den Frischkäse darfst Du ruhig essen :-).

Habe hier ne Lebensmitteltabelle, da steht alles drin.

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Viele Grüße und guten Appetit #mampf

Saskia

6

vielen lieben dank!!!

super auflistung!!!


merci und ein schönes rest-we!!!

lg mia