Mutterpass 1-2/0 bei Vaginaler Untersuchung ?

Hallo ihr lieben,

habe gerade in mein Mutterpass geschaut und da steht bei Vaginaler Untersuchung der Befund 1-2/0.

Wisst ihr vielleicht was das bedeutet?

Mein Arzt hat jetzt schon zu weil sein SOhn heute Geburtstag hat. Ist damit vielleicht der Gebärmutterhals gemeint?
Darunter steht noch etwas, aber das kann ich nicht lesen :-)

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin jetzt neugierig.

1

Hi,

das steht bei mir auch und meine Ärztin sagte, dass der Gebärmutterhals etwas verkürzt sei. Da es mein zweites Kind innerhalb von 2 Jahren ist, tippt sie darauf, dass es etwas mit dem geschwächten Bindegewebe zu tun hat aber sich zu schonen dürfte nicht schaden.

Liebe Grüße von Kristin mit Nele (32.SSW) und Ben (22 Monate)

2

Danke für die Antwort :-)

So etwas ähnliches habe ich schon vermutet. Er hat beim verabschieden auch gesagt, bis in einer Woche, wenn sie dann noch da sind. Naja, mal sehen :-D