Frage zur Pränataldiagnostik! Muss ich jetzt eigentlich was zahlen?

Hallo,

habe das gestern voll verpennt zu fragen. Da ich verschiedene Medikamente in der Frühschwangerschaft nehmen musste und ich schon mehrere Fehlgeburten hatte, habe ich eine Überweisung von meinem Doc bekommen in eine Praxis für Pränatalmedizin. Er hat mir gesagt, das würde dann alles nochmal geprüft, ob eben alles dran ist und alles in Ordnung ist soweit.
Nun hab ich ja die Überweisung, folgendes ist angekreuzt: Kurativ und Ausführung von Auftragsleistung.
Unter der Zeile Diagnose/Verdacht... steht dann Medikation Frühgeburt

Heißt das denn jetzt, dass ich nicht bezahle für die Untersuchung oder muss ich wie bei nem Rezept o.ä. was dazu bezahlen? Tut mir leid, aber im Moment ist bei mir alles ein bisschen wirsch:-[

LG Danny

1

Huhu

Also wenn du ne Überweisung zur feindiagnostik hast dann musst du nichts bezahlen ...letztendlich ist es eine Überweisung weil dies nicht bei deinem FA gemacht werden kann und somit mit Weiterbehandlung bei dem anderen Arzt.

LG und alles Liebe
Nancy und #baby Leonie inside

2

hi,
musst nichts zahlen mit üweisung

lg katja

3

Hallo,

also normalerweise muss man nix bezahlen, wenn man ne Überweisung hat. Außer der Arzt bei der Praxis für Pränatalmedizin schlägt Dir noch eine Zusatzuntersuchung (IGEL-Leistung) vor.

Viele Grüße
#klee