ZMF/ZFA hier mit BV?

Hallo ihr Lieben....


Meine frage steht ja schon oben....
Hat einer von euch auch ein BV bekommen direkt von Anfang an der SS?
Und wie reagiert euer Chef so?
Bin ZMF und jetzt 6 SSW und habe direkt ein BV von meinen Chef bekommen...
Ich darf nicht mehr am Stuhl arbeiten also nichts mehr was ein Infektionensrisiko für mich darstellt auch darf ich nicht mehr an Rotierenden Instrumenten arbeiten.
Naja so stehts im unserem Mutterschutz...
Ich dürfte nur noch vorne an der Anmeldung arbeiten aber mhhh aber davon habe ich wirklich keine Ahnung und wir haben 1 Helferrin die nur Anmeldung macht,
So ist es für meinen Chef natürlich billiger mir ein BV zu geben und somit muß er mir mein Gehalt nicht mehr zahlen...wenn er mich Putzen lassen würde oö.dann müßte er mich wieder bezahlen.
OH mann vorrallem habe ich das alles Ende des Jahres schonmal gehabt da habe ich wegen der SS aufgehört zu Arbeiten und hatte dann in der 12 SSW ne FG mit AS...
Dh. von heute auf morgen aufhören und dann doch wieder zurück.
Ich habe sowieso schon riesen Angst nach der FG das ich das evtl nochmal durch machen muß...und dann diese blöde Situation immer mit dem Job und dem BV machts auch nicht viel besser.
Zum Glück habe ich eigentlich nen Super Chef der das bisher mitmacht :-) aber ein bischen Angst vor ner evtl Kündigung nach der letzten FG hatte ich schon...und jetzt Bete ich einfach nur das alles gut geht.

Sorry fürs rumheulen aber das mußte jetzt mal raus..

Lg Alex

1

Hallo Alex!

In meiner letzten Schwangerschaft hab ich auch noch als ZMF gearbeitet uns sofort BV bekommen. Das war schon blöd, aber Du bekommst ja Gehalt von der KK weiterbezahlt. Oder hat sich das geändert? Ist bei mir schon über 5 Jahre her....
Das tut mir leid mit der FG!
Das kann ich auch nachvollziehen, hatte auch 2 hintereinander dieses Jahr.

L.g. Sonja mit #ei

2

Hallo,

ich war noch mitten in der Ausbildung als ich schwanger wurde damals. Hab auch gleich ein BV bekommen und mein komplettes Gehalt trotzdem weiterhin bekommen. Bin ja weiterhin in die Berufsschule gegangen bis ca. 2 Wochen vor der Geburt und bin auch freiwillig wieder 3 Wochen nach der Geburt wieder hin. Hab so gesehen auch nur 3x in der Berufsschule gefehlt, weil Ferien dazwischen waren.

Für mich gab es keine andere Beschäftigung, da auch wir damals eine extra für die Anmeldung hatten. Meine Hauptaufgaben waren Stuhlassistenz, Steri und Labor.

3

Hi Alex,


ja hier:-) Bin ZMF allerdings habe ich im Assistenz gearbeitet, das heisst OPs ohne Ende...als ich meiner Chefin Schwangerschaft mitgeteilt habe, habe ich sofort BV bekommen...(ich habe allerdings mit ihr bißchen Ärger gehabt weil sie selbst falsch beraten wurde und meinte, mein Frauenarzt müsse mir BV ausstellen, was vollkommener Schmarrn ist)


Unser Job ist nun mal gefährlich und ehrlich gesagt bin ich froh nicht arbeiten zu müssen...hätte bis jetzt auch gar keine Kraft gehabt bei der Übelkeit und Brecherei....

Dir noch viel Glück und alles Liebe


Nina