Beschäftigungsverbot und arbeitslos

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mal meinen Frust los werden. Ich war heute beim Arbeitsamt, weil mein Arbeitsvertrag fristgerecht ausläuft.
Das ist ja auch nicht das Problem. Ich bin Altenpflegerin und hab in einem Ambulaten Pflegedienst gearbeitet. Meine FÄ hat mir schon vor 6 Wochen ein Beschäftigungverbot erteilt (bin schwanger mit Zwillis nach künstlicher Befruchtung).
Also, ich zum Amt um meine Arbeitslosigkeit zu melden.
So, dann haben die gesagt ich hätte keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld. Weil ich ja durch mein Beschäftigungsverbot dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe. Ich könnte ja mal nen Antrag stellen, aber der würde eh abgelehnt! :-[#klatsch
Für mich wäre die Krankenkasse zuständig. Die Krankenkasse sagt aber sie wären auch nicht zuständig. Da ich ja nicht im Beschäftigungsverhältnis stehe, hätte ich auch keinen Anspruch auf Leistung von ihnen.
Jetzt muss ich mich erst mal über meinen Mann Krankenversichern, sonst steh ich nächste Woche ohne Krankenversicherung da.
Jetzt haben wir sooo lange darauf gewartet, das wir endlich Eltern werden, und dann bekommt man nur Steine in den Weg gelegt...#schmoll

Hat von Euch auch schon mal jemand Erfahrung gemacht mit dieser Arbeitslosengeldsache gemacht. Wäre total lieb wenn ihr antworten würdet.

LG Yvonne und #danke fürs zuhören trotz dem vielen#bla

1

jetzt dreht das A-amt völlig am rad.

glG Michaela

2

Das kannste laut sagen. Hab ne scheiß Wut im Bauch. Vor allem weil ich jetzt erst mal ohne Kohle da steh.
Dabei mussten wir schon genug davon ausgeben um endlich schwanger zu werden. Frag mich auch, wie das dann mit dem Elterngeld geregelt ist. Da bekomme ich dann wohl auch nur den geringsten Satz...

glg Yvonne

5

Nein, das wird dann auf die 12 Monate vor BV berechnet und da ja twins bekommst, bekommst du eh mehr Geld.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Yvonne,