Umfrage: Wie gross sind eure Babys denn so? Bin 39.SSW

Hi hi! Da mir mein jetztiger FA nie sagt wie gross mein Baby denn ungefaehr ist, mich das aber wirklich sehr interessiert, wollte ich euch mal fragen wie es denn so bei euch aussieht.
Mein FA in der ersten SS war total toll und hat mir immer alles ganz genau und super erklaert, es waren meinerseits nie fragen offen. Ich wusste immer wie gross mein Kruemel war. Aber ich bin umgezogen vor 2 Jahren und wohne jetzt 1 Std. von meinem alten FA entfern.
Ich habe zwar keine Zweifel das mein Baby zu klein ist, sondern evtl. zu gross ist bzw.am Termin sehr gross sein wird - fuer meine Verhaeltnisse. Ich bin 167cm und habe vor der SS 60kg gewogen, durchschnittlich.
Mein erster war 53cm und 3500g bei der Geburt, das hat mich erstaunt. War aber schnell und unkompliziert. Ich bin jetzt 38+ und es wiegt 3500g und wenn das Kleine noch bis zum Termin bleibt dann werden es grob geschaetzte 3900-4000g sein, wenn es wie bisher um die 200g pro Woche zunimmt. Ich weiss nur nocht die Groesse. Bin sehr neugierig.
Sorry ist lang geworden...bin nur neugierig

1

moin,

meine tochter:
ET-6, 3560g, 53cm lang und 32,5 KU

mein sohn:
ET-2, 4375g, 58cm lang und 37cm KU
(verdacht auf ss-diabetes)

bin nun auch gespannt, welche eckdaten unser drittes kind bei der geburt haben wird. (ss-diabetes bestätigt, Insulin pflichtig)

LG

bettina

2

Hi, ich würde mich an deiner Stelle mit dem Gewicht nicht verrückt machen. Bei mir ist es die erste SS - und es wird ein ziemliches Riesenbaby (ca. 4500g). Mein kleines Lämmchen war von Anfang an recht groß und zum Ende hat er dann noch ordentlich zugelegt. Ich habe mal gehört, dass es bei größeren Kindern manchmal sogar leichter geht, weil die keinen Platz mehr haben und es wirklich nur noch in Richtung Ausgang geht. Damit mache ich mir Mut für die Geburt meines kleinen Riesen.

Dir noch alles Gute für die letzten Tage
frierschaf + Lämmchen (ET+2)

3

hi,

bin jetzta uch in der 39ssw und wie gross meine maus ist konnte mir auchkeiner sagen. bei der geburtsplanung im kh meine die ärzt sie hätte wohl lange beine. naja für nen mädchen nicht schlecht. ;-)

gewicht wurde auf 3200 gramm geschätz in der 37ssw. ku 32cm.

meine hebi meint aber bei dem gewicht liegen wir eher bei 3600-3700 gramm. die messen ja den bauch und rechen das dann aus. nun bin ich gespannt wer recht hatte, das us gerät oder meine hebi?

sie meinte aber auch, das die kleine deswegen kein 4 kilo baby wird. oft legen die ganz zum schluss nämlich nichts mehr zu.

lg
d4rk_elf mit bauchmaus tamina (et-12)

4

Unser Zwerg wurde bei 38+3 auf 2800 Gramm geschätzt. Es hieß aber schon die ganze Schwangerschaft durch, dass es ein eher zierliches Baby ist.
Bin schon gespannt, wieviel er/sie dann wirklich wiegt. ;-)