Vielleicht kann mir heute jemand meine Fragen beantworten???

Hallo zusammen!

Gestern habe ich schon hier meinen Bericht reingestellt, aber leider keine einzige Antwort bekommen. Vielleicht mag mir jemand heute eine Antwort geben. Wäre sehr lieb. Hoffentlich ist niemand damit verärgert. Mein Bericht steht weiter unten in den Anführungszeichen. Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Lesen und evtl. Antworten.

LG, Alexandra + Raphael ET-2


"Guten Abend ihr Lieben!

Habe diesen Freitag ET und war gestern beim FA. Mein Befund: MuMu ca. 2 cm geöffnet, Gebärmutterhals bei 4 cm. Habe ab und an Wehen, die aber keine Wehen sind und leider ein eher seltener Gast bei mir sind. Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, der Kleine ist noch nicht tief ins Becken gerutscht. Ach man, ich wünschte, es würde am liebsten sofort losgehen. Letzten Donnerstag ist bei mir der Schleimpfropf abgegangen, aber zur Geburt kam es immer leider noch nicht. Was meint ihr zu meinem Befund?

Da mein MuMu geöffnet ist und Schleimpfropf abgegangen ist, darf ich denn noch baden, Geschlechtsverkehr haben und Dammmassage machen? Denn ich weiß nicht, ob ich evtl. irgendwelche Infektion reinschleusen könnte? Außerdem kommt bei mir ständig brauner Schleim raus, manchmal sind es sogar kleine Brocken. Es ist aber braun und kein richtiges Blut dabei. Sind das immer noch irgendwelche Reste vom Schleimpfropf oder ist das normal wenn der MuMu offen ist?

So, vielen lieben Dank fürs Zuhören und ich hoffe, dass jemand hier meine vielen Fragen beantworten möchte und kann.

Schönen Abend noch, Alexandra, die total ungeduldig ist und sich total auf ihren Raphael freut. "

1

Hi,

sorry, ist nicht böse gemeint, aber was soll ich Dir darauf antworten?!?!

Du hast Tatsachen zu bieten. Wann die Geburt losgeht - keine Ahnung.

Es gibt Frauen, die laufen wochenlang mit geöffneten MuMu rum und nix tut sich. Genauso ist es mit dem Pfropf. Der kann durchaus auch schon 4 Wochen vor ET abgehen und nix tut sich.

Ob Du da baden kannst oder Geschlechtsverkehr haben darfst?!?! Frag besser den FA oder Deine Hebi.

Niemand hier möchte Dir eine falsche Antwort geben, deswegen wirste auch keine Antworten bekommen haben. Das liegt nicht an Dir, wohl eher an den speziellen Fragen...

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 37.SSW

2

hallo alexandra,

also das mit den braunen schleim find ich schon bissel merkwürdig. hast du das mit deinem FAbesprochen?

zu deinem befund: ist doch gut so! baden kannst du denk ich mal ohne bedenken noch gehen und den rest auch. baby ist ja durch die fruchtblase geschütz. vielleicht regt das eine oder andere ja auch zur geburt an!!

viel glück

3

hi
also dein kleiner lässt sich ja wohl etwas zeit was?aber deine fragen beantworten kann ich leider nicht.ich denke du kannst am besten deine hebamme fragen was es sein kann und was du machen solltest.aber du darfst auf jedenfall duschen gehen.du kannst ja vorsichtshalber auf baden und sex verzichten.also viel glück und eine schöne geburt.lg#ole

4

Hallo Alexandra #klee, leider kann ich dir nur beim braunen Schleim helfen, denn das hatt ich auch.

Mein FA meinte damals, das wäre der Schleimpfropf (er ging bei mir bei der ersten Geburt 2 Wochen, bei der zweiten 3 1/2 Wochen vor der Geburt ab, der Mumu war dabei 3 cm auf und ich war jedesmal ü. T.), der sich wieder neu bildet, aber dadurch, dass der MuMu schon etwas auf ist, "hält" er nicht und geht ab.

Falls du dir nicht sicher bist, ruf deinen FA an!

Zu deinem Befund kann ich auch nix sagen, denn du siehst, dass ein abgegangener SP nicht eine bevorstehende Geburt ankündigt.

Wie sagte meine Hebi immer: "Drin geblieben ist noch kein Baby! Raus kommen sie immer!";-):-p

Alles Gute für euch, #herzlich Melle, 1. Geburt 6 Tage nach ET, 2. Geburt 9 Tage nach ET mit Einleitung

5

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE, DIE SICH ZEIT GENOMMEN HABEN UND MIR SO GUT ES GING GEANTWORTET HABEN!

ALEXANDRA