Zwillinge/ Wann geboren?

Hallo Ihr Lieben,

bin mittlerweile in der 33. SSW mit Zwillingen und mir geht es soweit sehr gut!!!:-D

So langsam mache ich mir viele Gedanken bzgl. der Geburt und wann es wohl losgehen könnte.

Es heißt ja das die meisten Zwillinge ca. 4-6- Wo. früher kommen.#augen

Hat jemand Erfahrung mit Zwillingsgeburten, z.B. in welcher SSW geboren, Größe und Gewicht?????#danke

Liebe Grüße!!!

Steffi mit Leon & Lukas im Bauch ;-))#baby#baby

1

Hallo.
Meine Beiden wurden zweieinhalb Wochen vor dem errechneten ET nach erfolgloser Einleitung per Kaiserschnitt geholt. Sie waren 47cm groß und 2810g und 2929g schwer.
LG, mokli

2

huhuuu
kann dir zur geburt leider nichts sagen allerdings hut ab .... ich komm mit meinem ein baby bauch schon kaum hoch ;-)

ich sollte mich also nicht mehr beschweren hihi

liebe grüße

steffi 37.ssw

3

meine kamen in der 36+0 nach mutwilliger zerstörung einer fruchtblase;-)


laura war sehr klein für die woche
45cm und 1870 g

sie lag dann noch 2 wochen auf ITS



Jennifer war47 cm und wog 2310 gr



beide wurde laut ultraschall 500g schwerer geschätzt#schock


dir noch ne schöne Kugelzeit;-)



liebe grüße dany

4

Hallo Steffi,

meine Söhne Ole und Mats wurden in der 38.SSW nach erfolgloser Einleitung per KS geholt. Sie waren jeweils ca. 2.600g schwer und 49 und 51 cm gross.

Das war bei uns beachtlich, denn ich lag von der 25.SSW bis zur 30.SSW flach im Krankenhaus und bekam eine Cerclage. Die Racker haben es sich dann nochmal überlegt#schein

Mir wurde gesagt das sie Zwillis in der 39.SSW holen würden, ob das überall so ist, weiss ich aber natürlich nicht.

Dir alles Gute weiterhin!

lg Daggi mit Mats+Ole *23.03.2009

5

Hallo Steffi,

meine wurden damals per KS geholt, nachdem die Einleitung fehlgeschlagen hat, das war bei 37+5 SSW

Mia kam mit 2780g und 48cm und Zoe mit 2860g und 51cm auf die Welt..geschätzt wurden sie da über 3200g

Es wird ja immer viel gesagt, gerade bei Zwillingen, aber sei gewiss, es gibt sooo viele Frauen, die es bis zur 40SSW geschafft haben. .. Wenn bei mir keine Einleitung gemacht worden wäre, meine wären auch noch bis zur 40SSW drin geblieben!

LG und alles alles Gute,

twins

6

Meine Oma hat ihre Twins ca. drei Wochen vor ET spontan geboren! Ihre Nichte hatte ebenfalls ein paar Wochen vor ET einen ungeplanten KS mit ihren Twins.

lg glu

7

Hallo Steffi,

meine Zwillinge wurden bei 37+6 eingeleitet und waren bei 38+0 dann auch spontan da.
Die EInleitung wurde gemacht, weil ich ein beginnendes HELLP-Syndrom hatte.
Den Kindern ging es recht gut. Der Junge wog 3570 g bei 53 cm und das Mädchen 2070 g bei 47 cm. Geschätzt wurden beide auf weit über 3000 g.
Die Geburt verlief komplikationsfrei.

Ich wünsche dir für die Geburt deiner Beiden alles Liebe!!!

Ich habe morgen früh Termin zur Einleitung im Kreißsaal, dieses Mal aber nur mit einem!

LG
Denny (ET+5)

8

Hallo,

die Zwillis meiner Schwester kamen 5,5 Wochen zu früh (eine Fruchtblase war geplatzt).

Größen: 42 und 45 cm
Gewichte: 2160 g und 2100 g

Beide mussten noch 3 Wochen auf der Frühchenstation bleiben.

Sie sind jetzt 6 Monate alt und richtige Wonneproppen.

Viele Grüße
Andrea