Mein Frauenarzt ist echt zum würgen

Also ich muß das jetzt mal los werden.
Habe nächste Woche Dienstag um 11.45 meinen FA Termin.
Habe dort am Dienstag angerufen und gesagt, dass ich den TErmin um die Uhrzeit nicht wahrnehmen kann, weil ich arbeiten muß und ob ich nicht früher kommen kann oder einen anderen Tag!
Da meinte die Schwester, "Na dann müssen sie um 8 her kommen und mit Glück hoffen, dass sie eher dran kommen" #schock

Mit anderen Worten: Wenn ich Pech habe, soll ich dann 4 Stunden sitzen oder wie???? :-[:-[:-[:-[:-[:-[

Dann habe ich gerade nochmal angerufen und gefragt, ob es nicht anders geht, weil ich nicht auf Glück hoffen kann und ich jetzt auch noch ne Blasenenzündug habe.

Da sagt sie zu mir, als nur mit laaaaange Wartezeiten, dann wird sich bei den nächsten Terminen nicht ändern!!!!


Würde gerne mal von Euch wissen, ob Eure FA auch so sind?
Mein Arzt ist echt in Ordnung, aber die Schwestern :-[:-[:-[
Absolut unfreundlich!!!!!
Wenn da mal ein Notfall kommt, darf der auch 6 Stunden sitzen oder wie????
Bin am überlegen, ob ich meine Arzt nun wechsel!!!!

1

Hi,

also ich würde das dem Arzt einfach mal stecken wie unfreundlich seine Helferinen sind ,weil die sind das aushänge Schild einer Praxis,finde ich.

würde mich beschweren deswegen.

LG Nicky

2

ja die Vorzimmerlöwen laß Dich nich abwimmeln wenn Du Beschwerden hast mußt Du behandelt werden !
Wegen der Wartezeiten kann ich Dir wenig Hoffnung machen . Die Artzthelferinnen meiner FA sind echt nett und flink ich sitze trotz Termin bis zu 2 Stunden !
ein kleiner Tip übertreib ein wenig Deine Beschwerden
Übrigens laut Mutterschutzgesetz muß Dein Arbeitgeber Dir die Möglichkeit geben zu den Vorsorgeterminen zu gehen das heißt er muß Dir frei geben für den Termin
Gruß Manja

4

Hallo,

mein Arbeitgeber weiß von der SS noch nix, will ihm das erst ende des Monats sagen.
Sind echt alle so wahnsinnig ausgebucht???
In unserer Praxis ist er und dann noch eine Ärztin. Heißt also 2 FA!!!
Da ich im öffentlichen Dienst tätig bin und mit Kindern zusammen arbeite, kann ich den Kindern wohl kaum sage. "Wartet mal ein paar Stunden" Das geht nicht. :-(
Man ist doch echt blöd!!!

5

leider ja da musst Du wohl Gedult haben
übriegens solltest Du jetzt an Dich denken und nicht an Deinen Arbeitgeber ;-)
wie gesagt übertreib ein wenig mach den Artzthelferinnen klar das du nicht als Bittsteller kommst sondern als Pat.
viel Glück
liebe Grüße Manja

3

hi ich fange freitag die 37.ssw an
man sitz bei meinem fa mit termin 1.5-2std eh man dran kommt
zwischen durch wird zwar ctg gemacht finde es aber trotzdem belasstend zumal als schwangere

6

Huhu!

Ich würde mich auch mal direkt beim Arzt beschweren, der soll das ruhig mal wissen. So unfreundliche Helferinnen haben mich schon von vielen Ärzten vertrieben! Blöd halt, wenn der Arzt an sich in Ordnung ist. Ich würde auch einen auf starke Schmerzen (wg. Blasenentzündung oder so) machen und wenn nötig den Arzt mal abfangen ... falls er mal im Gang unterwegs ist. Nicht locker lassen!!

Ich bekomme bei meinem Arzt immer den Termin um 8.00 Uhr. Ich komm rein, krieg meinen Urinbecher. Kaum komme ich damit zurück, werd ich ins Labor zur Blutentnahme gesetzt, und wenn ich da fertig bin, komm ich meist sofort dran. Ich saß da noch nie länger als 20 Min. im Wartezimmer glaub ich. Da hab ich echtes Glück, ich weiß, aber so kanns eben auch laufen!! Also mehrere Stunden würde ich nicht mehr in Kauf nehmen!!

Viel Glück und alles Gute!
LG Satera

7

Ehrlich gesagt kenn ich sowas gar nicht mit langen Wartezeiten...
Ich sitze höchstens 15 Minuten, wenn ich einen Termin hab...Neulich bin ich zum falschen Termin hin, und sie haben mich dennoch mit rein genommen.
Klar, da musste ich dann schon ne Stunde warten, aber das war ja meine eigene Dummheit...
Naja und wenn ich Beschwerden hab, kann ich immer kurzfristig kommen und kann mit reingeschoben werden...

Kurzum: ich bin super zufrieden mit meinem Arzt und auch mit den Helferinnen...

Wäre schade, wenn du den Arzt wechseln musst, nur weil die Helferinnen doof sind...Würd das beim nächsten Mal auf jeden Fall mit dem Arzt selbst besprechen....Möglich, das er gar nicht weiß, was vorne abgeht....

Lg fliegenpilz81

8

Schimpft mal bitte nicht zu sehr auf die Arzthelferinnen, die können einem nämlich manchmal echt leid tun. Häufig sind nämlich die ach so lieben Ärzte das Problem. Die sind supernett zu den Patienten, bestellen die auch zu gern nochmal zu einer Kontrolle ein, obwohl sie garnicht wissen, wie der Terminkalender aussieht. Und wenn die Helferinnen genau das machen, was der Arzt vorher zum Patienten gesagt hat, dann können sie sich aber was anhören vom Chef. Meistens sind diese Wartereien, wenn man ohne Termin kommt Instruktionen vom Arzt, dies würde der dem Patienten natürlich im Leben nicht sagen. Wenn dieser sich beim Arzt beschwert, bekommt er dann meist zu hören: " Das geht aber garnicht, da werde ich gleichmal mit den Helferinnen reden!" Meist wird dies dann vor dem Patienten gemacht, damit dieser sich gut fühlt und die Arzthelferin steht da, wie klein Doofi, denn ändern darf sie ja garnichts.
Auch muss man es ja mal so sehen. Die Termine zu den anderen Uhrzeiten sind ja alle schon vergeben und man regt sich ja auch sehr schnell auf, wenn man doch trotz des Termins so lange warten muss.
Warum kannst Du denn nicht um 11:45 Uhr zum Arzt gehen? Du bist doch für diese Termine befreit?

LG Steffi

9

Nein eben nicht, weil mein Arbeitgeber es noch nicht weiß.
Habe jetzt in einer anderen Praxis angerufen und da habe ich heute nachmittag ein Termin :-)
Also geht das auch, wenn man will.
Ich habe nicht auf den Termin gepocht, sondern, dass ich einen anderen bekomme oder früher und sie meinte gleich NEE!!!! Sowas ist nicht Patienten freundlich.
In der Praxis lauern 3 helferinnen. Eine sehr nett, die anderen kannst Du echt vergessen.
Wenn man mal ne Frage hat, wirt man gleich abgewimmelt!!!
Also werde ich heute nachmittag zum neuen gehen und auch dorthin wechseln. Die Schwester am Telfefon war sehr nett :-)

Mir hat Gott auch nicht die Zeit geschenkt!!! Und Dumme Sprüche wie "Mit Glück kommen sie früher dran" kann ich dankend verzichten!!! Habe auch noch ein 1. Kind, dass auch abgeholt werden muß usw.
Und es wäre für die Schwestern ja wohl kein Problem gewesen, denn Termin woanders hin zu verlegen. Habe ja von letzter Woche zu nächate Woche auch einen bekommen. Ich denke eher die hat kein Bock genau nachzuschauen!!!

Nichts gegen Arzthelferin, im Gegenteil, aber die beiden sind in ihrem Beruf fehl am Platz. Sorry :-(