Wieviel Blutverlust ist normal bei der Entbindung ?

Hallo

Weiss einer von euch wieviel Blut ihr während der Geburt verloren habt ?

Und wieviel ist "normal" ?

Ich habe heute die Geburtsberichte von meiner Hebamme bekommen , bei der ersten waren es ca.500 ml und bei der 2 300ml , bei der 2 habe ich jedoch vorsorglich oxytocin bekommen .

Unter Bemerkungen steht : Starker Blutverlust .

Danke

Lg

1

Ich weiss es nicht, aber laut meinem Mann war es sehr wenig.

LG Alla

2

Bei mir stand im Geburtsbericht drin, das ich durch meinen Labienriss etwa 750ml verloren habe....mein Freund hat sich noch drüber lustig gemacht, wie die das so genau abschätzen wollen....laut ihm war es "viel" mehr....


Ich selbst hab davon nichts weiter mitbekommen!

Lieben Gruß

3

Was ist denn Oxytocin?

Ich habe leider bei der zweiten Geburt 1500 ml Blut verloren, weil die Plazenta sich nicht von selber löste (wurde dann unter Vollnarkose gemacht), und ich nehme einfach meine Eisentabletten aus der Schwangerschaft weiter.

4

Hallo,

meines Wissens nach sind 250ml normal. Hatte das bei beiden laut Geburtsbericht und es war ein normaler Blutsverlust.

LG kuebi

5

Hallo,

auf meinem Arztbrief steht als Richtline 500ml. Alles drüber ist viel, alles drunter normal.

LG Astrid