2-3 l trinken... wie macht ihr das???

bin in der 10 ssw und weiß ich soll viiiiiiel trinken, nur hab ich immer schon sehr sehr wenig getrunken, bin selten auf 2 liter am tag gekommen und jetzt muss ich ja trinken, trinken trinken...

wie macht ihr das?? vor allem WAS trinken!
kann schon keinen früchtetee mehr sehen, wasser ist a fad und säfte... naja geht so...

zählt milch eigentlich auch dazu??

Bitte gebt mal Eure Tips zum besten, evtl. kann ich mir ja was abschauen...

PS: ein großer Krug mit einem Getränke steht zwar immer griffbereit auf dem schreibtisch, aber irgendwie wird der nicht leer.#schein

1

grad wenn es so warm ist presse ich mir eine zitrone in 1 liter wasser das ist im nu weg :-) lecker lecker lecker

5

Ja stimmt, Zitronenwasser ist echt lecker:)
Wenn ich mal kein Wasser mehr sehen kann, dann mach ich mir einen Früchtetee und mache nen guten Schuss Apfelsaft mit rein, das ganze dann kalt stellen, auch super lecker;-)

LG Bianca

2

also bei kam das immer von alleine um so weiter die schwangerschaft war um so größer der durst

3

Hallo,

ich habe auch schon eh und je das Problem, dass ich zu wenig trinke. Selbst meinem Allgemein-Arzt ist letztens aufgefallen, dass meine Lippen und die Haut zu trocken sind und ich mehr trinken muss. Ich krieg es auch einfach nicht runter.
Also ich zwinge mich jetzt mehr oder weniger dazu wenigstens etwas über einen Liter zu trinken und esse viel Obst und Gemüse mit Wassergehalt. Trauben etc...
Das wird schon;-P

LG Danny

4

Hallo,

Ich schaffe oft auch nur 2 l am Tag und habe deshalb zu wenig Fruchtwasser. Ich nehme Vitamin und sonstige Brausetabletten, um mir méin Wasser schmackhafter zu machen. Hin und wieder kaufe ich auch eine Fanta Zero oder ein Sprite Zero oder Wasser mit Traubendaftgeschmack o.ä.. Blöderweise führt der Zuckeraustauschstoff meistens zu Blähungen. Ich glaube ideal ist nur Wasser und Tee. Bevor du aber nichts trinkst, ist Milch auch gut. Ansonsten kann man Flüssigkeit auch durch Essen bekommen z. B. Gurken, Tomaten, Ananas Orangen...

LG Di

16

Hi,

hat dir dein Arzt bestätigt, dass die zu geringe Fruchtwassermenge wegen zu wenig Trinken kommt? Hatte ich in meiner 2. SS auch - und am Trinken lags nicht!

LG Mimi

6

wasser trink ich mit wenig kohlensäure.

mittlerweile hab ich auch unterwegs ne flasche dabei.

auf der arbeit schaffe ich immer locker 1,5 liter. wenn ich nach hause komm schaff ich nochma ne halbe bis ne ganze. klappt ganz gut.

ich mogel mir auch mal so ne kleine 0,5l Flasche Fanta oder Cola dazu und schwupps haste noch mehr getrunken.

7

Hi Ella,

war NIE die große Trinkerin.. wenn ich am Tag mal 1 liter geschafft habe war ich gut.

Ich kann mittlerweile gar nicht mehr anders,als trinken, trinken, trinken.. "schaffe" bis zu 3-4 Liter am Tag.

Ich trinke O-Saft Schorle!...

Mach dir nicht soviele Gedanken, das Durstgefühl kommt irgendwann von alleine!!

LG Diana ET-12

8

Oh jeh, das kenn ich! Ich hab allerdings vor der SSW schon daran gearbeitet viel zu trinken. Jetzt hab ich es geschafft. Trink immer und immer wieder bis du dich daran gewöhnt hast. Ich hab früher immer nur Wasser getrunken und jetzt könnte ich jede Menge Traubenschorle verschlingen-ist übrigens gut, da es viel Eisen hat. Milch ist auch gut. Probier doch verschiedene Varianten aus bis du auf den Geschmack kommst.
Lg,
Milena

9

Hi,

ja das kenn ich. Sonst auch nie viel getrunken und jetzt soll das Zeug rein. Geht bei mir auch nicht. Was ich schaffe kommt rein. Aber auf 2 Liter komm ich nicht.

Ich hab so unheimlich Lust auf Orangensaft. Ansonsten trinke ich Wasser und auch viel Milch. Morgens Kakao statt Kaffee. Lecker!!! Alternativ ab und zu noch Orangen oder Zitronenlimo. Abends mal nen Tee.

Alles Liebe

LG Angie

10

Hallo!
Also ich hab das nie geschafft. Vor der SS hatte ich gar kein Problem, jeden Tag allein bei der Arbeit 2l Pfefferminztee mit Zitrone zu trinken, aber seit ich SS bin, schaffe ich tagsüber grad noch nen Liter. Und jetzt, wo ich zuhause bin, denk ich einfach nicht mehr ans Trinken, hab auch keinen Durst. Meiner Motte gehts aber dabei gut, und ich kann mich auch nicht beklagen.
Ich hab mir abgewöhnt, mir darüber Gedanken zu machen, trinke halt soviel ich kann, und wenns weniger als 2l sind - was solls?
Liebe Grüße und alles Gute!