Bei wem wurde Eingeleitet und....

dann doch ein KS gemacht???

Mich würden die verschiedensten Gründe interessieren.

Ich soll (oder anders gesagt, es wurde mir ans Herz gelegt) einen KS bekommen.
Zu meiner Geschichte, ich habe eine Verwachsung an der Nabelschnur direkt nach Ausgang an der Plazenta. Und damit nix passiert, also einreissen (nach BS), sollte ein KS gemacht werden.

Ich war heute noch mal im KH und habe ein Gespräch mit dem Oberarzt gehabt (er hat auch meinen Sohn auf die Welt gebracht). Er ist da sehr entspannt und sagt, er habe schon sooo viele Kinder auf die Welt gebracht, wo mit der Nachgeburt erst festgestellt wurde, dass genau das gleiche vorlag wie bei mir.
Habe ihm dann von meinem Wunschgedanken erzählt, dass ich unheimlich gerne spontan Entbinden möchte,Verstand sagt KS wenns das richtige fürs Baby ist, aber mein Herz halt nicht.
Es gäbe also die Möglichkeit, wenn alles ok ist, die Geburt einzuleiten, Blase platzen zu lassen, sofern sie es nicht alleine tut und dann halt spontan zu entbinden. Ich müsste mir aber im klaren sein, wenn was ist, muss ich mit einer Notsectio leben.

So, lange Rede, wer hat also schon mal eine Einleitung gehabt, dabei Komplikationen gehbat und dann eine Sectio...

Aaah, ich bin total konfuzius und weiss nicht, wie ich handeln soll!

Hoffe mein Text ist verständlich#hicks

Liebe Grüße
Tanja (34+5)

1

Hallo.

Bei mir wurde damals auch eingeleitet und nach 26 std. wehen hat meine tochter dann schlapp gemacht und bekam miserable herztöne und ehe ich es mich versah lag ich im OP.
Die kleine war so platt, hatte eine schlechte sauerstoffsättigung und musste auf intensiv!

Ich würde wenn die Frage wäre einleiten oder direkt KS immer direkt den KS machen um mein baby nicht unnötig zu gefährden

2

Hi Tanja,

ich kann dir nur sagen, das ich es genauso machen werde..

Bekomme, wenn die Kleine nicht von alleine will, am 25.5. (ET) meine Einleitung.
Morgen noch einen Wehenbelastungstest.
Ich weiss das die Einleitung in einem KS enden kann.
Aber ich kann mir dann sagen, ich habe es versucht..habe mein bestes gegeben um spontan zu entbinden.

Falls man mir morgen doch einen KS nahe legt.. werde ich diesen tun. Aber solange ich "selbst", mit dem Zuspruch der Ärzte im KH, entscheiden kann. Werde ich es so machen.
Schliesslich soll dem Baby ja nichts passieren.

LG Diana ET-11

3

10 nach ET wurde bei mir eingeleitet... nach x Stunden Wehen usw.(hat ewig gedauert, weiß nicht mehr wie lange) gabs dann die PDA, damit ich wieder zu Kräften kommen konnte, dann gings weiter Wehentropf blabla.
Letztendlich kam es dann(als der MUMU endlich ganz offen war) zum Geburtsstillstand. Möppelchen wollte die letzte Drehung nicht nehmen und steckte fest.
Also gings dann zum KS. Da ich ja schon eine PDA hatte, mußte nichts weiter gemacht werden,ab in den OP PDA aufspritzen und schwupp war die Lütte dann auch da.
Da ich alles bewußt mitbekommen hab, fand ich das nicht schlimm. Belastet hätte mich nur ein NotKS mit Vollnarkose!

4

Hallo Tanja

ich bekamm sofort den KS da meine Kleine mit dem Köpfchen nach oben lag. Ich wollte auch gerne eine natürliche Geburt war aber schon zufrieden wie alles gelaufen ist, vor allem weil 3 Freundinen von mir zuerst die Einleitung bekammen und dannach doch noch Not-KS, was nicht so gut war...

LG Agnes

5

Hi Tanja,

also bei mir gab es nach 2 Tagen Einleitung Probleme mit den kindl. Herztönen, deshalb gab es dann eine Not-Sectio mit Vollnarkose, was absolut ätzend gewesen ist.

Allerdings hat mein Bauch mir das schon vorher gesagt, als ich das der Hebi sagte, meinte die nur: Jetzt sind Sie schon so weit gekommen, nur nicht schlapp machen."

Also bei dieser Geburt höre ich gleich auf mein Bauchgefühl. Und wenn dir dein Bauch jetzt sagt, du möchtest es probieren und dein Doc da mitgeht, dann tu es.

Wie gesagt der Not-KS ist ja immer noch möglich, ist zwar nicht so toll, aber bevor hinterher womöglich in einer depressiven Phase hängst, in der du dir wünscht es probiert zu haben, würde ich das womöglich in Kauf nehmen.

LG

Kathie ET+4

6

Hi, dass ist es nämlich, hänge bereits seit fast 15 Wochen in der Depriphase, weil ich es mir so sehr wünsche spontan zu gebären. Es gehört einfach für mich dazu.

Ich werde mich, sofern das KH dann mitspielt (habe am 27. nochmal US + Geburtsgespräch) für eine Einleitung entscheiden.

Danke, liebe Grüße und alles Gute für die bevorstehende Geburt, drück die Daumen.

Tanja