Mein Bauch wird alle 5 min hart...

Hallo Mädels!

Ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ganz alleine zu Hause.
Mein Bauch wird alle 5- 10 min für ca 1min hart und dann habe ich auch so ein ziehen.

Sind das wehen? Habe das zum ersten mal und bin gerade sehr unsicher.
Ich weiß natürlich das ihr mir nicht genau sagen könnt was es ist aber vielleicht kennt das jemand von euch

oder ist das normal?
Ist das nicht noch zu früh?

Könnt ihr mir helfen?

Lg Helly + #schrei boy 37ssw

1

beobachte das mal noch 30 min.
das könnten übungswehen sein

lg ela

2

kann dir zwar nicht helfen aber ich denke wenn es los geht wirst du es merken :-)

3

Hi Helly,

ja das könnten Wehen sein. Keine Angst zu früh ist das nicht, sollte es wirklich losgehen, dann wäre Dein Kleiner schon fertig.

Beobachte das mal weiter. Wenn Du nichts anderes mehr machen kannst, als die Wehen veratmen, dann sind es Geburtswehen!

LG Sandra

6

Danke, das beruhigt mich!
Mal schauen wies weiter geht, vielleicht gehts ja wieder weg, jetzt waren nur 5 min dazwischen.#schwitz

Schmerzen habe ich noch keine, jetzt heißt es abwarten und #tasse trinken

Danke nochmal!

4

huhu,

also ich würde mal ein warmes Bad in der Badewanne nehmen... wenn sich´s wieder beruhigt, sind´s bloß Übungswehen... wenn´s stärker wird, solltest Du Dich mal im Krankenhaus nachfragen oder gleich hinfahren.

LG und viel Glück #klee , Caro + Krümel 21.SSW

5

Huhu,
versuch mal dich in die Wanne zu legen(37Grad)! Übungswehen hören dann auf! Geburtswehen werden stärker^^
Liebe Grüße
Nina

7

Ja da mache ich jetzt, vielen dank!

8

Hallo,

solange sie alleine daheim ist, sollte sie den Wannentest nicht machen. Denn wenn's wirklich Geburtswehen sind, die dann stärker werden, kommt sie mit Pech nicht mehr alleine aus der Wanne raus. Ganz zu schweigen von möglichen Kreislaufproblemen...

LG, Sandra.

weitere Kommentare laden
9

Ich habe das seit 10 Tagen ständig. Mal alle 6 min und dann wieder nur 3 mal die Stunde und jetzt wieder heftiger. Ich hab es als Übungewehen abgetan. Aber meine Hebi meinte vorhin auch, im Ernstfall wäre das Baby fertig!

Also schau schon weiter auf die Uhr.
Alles Gute!!!!!
LG Tine 37SSW

11

Hallo Helly,

hui, Du schreibst, Du bist alleine zu Hause. Dann würde ich das mit der Badewanne auf keinen Fall ausprobieren. Vielleicht kommst Du da nicht mehr alleine raus! Ich hatte zwar noch keine natürliche Geburt, aber ich weiß, wie sich Wehen anfühlen können. Ich konnte jedenfalls während einer Wehe (die noch recht harmlos war) nicht mehr weitergehen.

Warte am besten einfach ab, was weiter passiert und halte Dein Handy oder Telefon in unmittelbarer Nähe.

LG, Saskia

14

Wenn du alleine bist geh nicht baden da die Wehen ganz schnell ganz stark werden können und du nacher so schlimm wehen hast das du nicht raus kommst mann soll nur in begleitung baden gehen wenn man wehen hat.