Wie habt ihr das gemacht mit dem cool-bleiben?

Hallo ihr Lieben,

Ihr seit ja schon in der Kugelzeit und ich freu mich mit Euch! #freu Es ist auch mein sehnlichster Wunsch... Wir versuchen es jetzt seit 5 Monaten (ich weiss, es ist noch nicht allzu lang). Aber trotzdem hab ich das Gefühl ich steh mir selbst im Weg.

Habt Ihr Tipps? Wie habt ihr das gemacht mit dem "nicht-dran-denken" und "cool-bleiben"?

Hoffe auf ein paar aufmunternde Worte.

Liebe Grüsse
Jacqueline

1

also bei mir ging das gar nicht mit dem Cool bleiben und nicht dran denken. Wie sollte das auch funktionieren, habe mir ein Baby gewünscht seit ich denken kann, und dann sollte ich auch einmal nicht mehr dran denken - ging gaaar nicht ;-)
Bei uns hats 1,5 Jahre gedauert bis es endlich geklappt hat.
Meine ganze Kinderwunsch- Geschichte kannst Du auch auf meiner Homepage (Link in VK) nachlesen, wenn es Dich interessiert :-)

LG ich drück Dir die Daumen
Netti 36. SSW

5

Danke für die liebe Antwort. tja... wie bei Dir ist es auch mein Wunsch seit ich denken kann.

Einfach weiterversuchen...

Danke und viel Glück bei der Geburt!


10

dankeschön :-)

2

Hej. Das mit dem cool-bleiben ist so ne Sache. Bei meinem 1. Kind hat es im ersten Monat geklappt und nun mussten wir 9 Monate darauf warten, dass sich ein Geschwisterchen einstellt. Monat für Monat hab ich mir eingebildet, doch cool zu sein. War es aber eigentlich nicht. Wir hatten Sex nach Kalender und es manchmal einfach nur getan, weil .... Naja, nach 9 Monaten hatte ich dann die Schnauze voll und hatte keinen Sex, sonder nur Liebe. Mir war es dann echt egal, ob es klappen würde. Und Peng! Hab gelesen, wenn man richtig viel Spaß dabei hat, wandern die Spermien durch die bessere Gleitfähigkeit besser dort hin, wo so hin sollen! Also zurück zum Punkt: Hab einfach Spaß! Wenn das Menschlein an der Reihe ist, dass zu Euch komme soll, dann klappt es! Ich drück Dir die Daumen!
LG guido75, 13+1 mit Rosalie an der Hand

6

Es ist nur so dass man sich jedes Mal wie eine "Versagerin" fühlt. Obwohl das ja Quatsch ist.

Naja, einfach weiterversuchen ist wohl die beste Lösung und Spass dabei haben!

Liebe Grüsse und viel Glück und Spass in der Schwangerschaft.

3

hu hu...also wir haben 9 monate gebraucht...und ich weiß selber das, das mit dem nicht dran denken einfacher gesagt als getan ist:-)aber bei uns hat es so auf einmal geklappt...wir haben uns darüber unterhalten das wir es jetzt auf uns zu kommen lassen entweder es passiert oder auch nicht und schwupp anderthalb monate später war ich schwanger...lenkt euch ab wir sind dann viel los gegangen mit freunden und so das hat geholfen...und rede nicht mit zu vielen bekannten oder freunden darüber das macht dich nur verrückt;-)....viel glück

8

Danke für Deine liebe Antwort und viel Spass und Glück in der Schwangerschaft!
Vielleicht bis bald.
Liebe Grüsse.

4

Also ich konnte das auch net mit dem "nicht dran denken". Das klingt immer so leicht, aber das ist ja wie wenn man einem kleinkind sagt. Du hast morgen geburtstag und bekommst das was du willst, aber freu dich nicht.
Bei uns hat es geklappt einen Tag vor der Hochezit ca.
Ich denke das ich da so gestresst war alles richtig zu machen und zu organisieren das ich da vllt mal etwas abgeschaltet hab in der Vorbereitungszeit.

9

Danke für Deine liebe Antwort und viel Spass und Glück in der Schwangerschaft!
Liebe Grüsse

P.S. Vielleicht sollte ich meinem Freund mal sagen, er soll um meine Hand anhalten :-)

7

Hmmm, bei uns hat es beim letzten Hibbeln auch 4 ÜZ gebraucht und es hat genau dann geklappt, als ich ausnahmsweise mal nicht die Temperatur gemessen habe und so weiter, wo ich gaaaaanz viel entspannt habe, gebadet und gelesen und auf dem Sofa gekuschelt, Schoki gefuttert habe, schöne Musik gehört habe... mein Mann hat mich auch schön verwöhnt mit Massage, wir haben uns gemütliche Abende zu zweit gemacht, was gekocht, DVD geguckt. Hatten aber um ehrlich zu sein nur 3 mal Sex in dem Zyklus, noch nichtmal zum "perfekten" Zeitpunkt, also ein echtes Wunderbaby!
Ich habe mich sogar an der Enterung von Schwiegermutterns Barfach beteiligt und mehrere Ouzo getrunken, wollte mal wieder das Leben genießen und das hat mir sehr gut getan!

Das alles muss natürlich nichts damit zu tun gehabt haben, aber so oder so tat es einfach mal gut, sich nicht so verrückt zu machen und wochenlang auf den NMT zu hibbeln! Immer der Gedanke "Bin ich jetzt evtl. bereits schwanger" war auf Dauer doch sehr belastend, man passt ja doch viel mehr auf sich auf und das ist völlig unnötig!

11

Stimmt. Es ist sehr ermüdend und man vergisst sein eigenes Wohlbefinden dabei. Ich habe auch das Bedürfnis mich mal wieder "zu spüren" auch ohne diese ewigen "schwangersein" Gedanken.

Das ist ja super was Du da erzählst. Meine Mutter sagt auch immer dass das mit dem "richtigen" Zeitpunkt so eine Sache sei. Die Natur hat Mittel und Wege die uns verborgen bleiben...

Danke! Und ganz viel Glück bei Deiner Schwangerschaft.

12

Hallo...
Ich kann dir so gut nachempfinden...

Bei uns hat es sehr lange gedauert. Wir versuchen seit 2005 ein Baby zu bekommen. Wir mussten ganz viele große Steine aus dem Weg räumen, um jetzt so weit zu sein.
Glauben kann ich es immer noch nicht wirklich, dass wir nun ein Baby bekommen werden.
Genauer kannst du es auf meiner VK nachlesen.

Irgendwann kommt das von selbst, das "nicht-mehr-drüber-nachdenken" Es ist aber auch ganz natürlich, dass man wenn der Wunsch da ist, darüber nachdenkt...
Wir haben uns irgendwann einfach anderen Dingen gewidmet. Nach vier Jahren bleibt einem irgenwann nichts anderes mehr übrig.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert und du dann eine Traumschwangerschaft erleben darfst...

Lieben gruß

13

Unglaublich was Du alles durchmachen musstest. Da muss ich mich ja nach meinen 4 mikrigen Monaten richtig schämen...

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde, dass Du bald Dein gesundes Baby in den Armen halten darfst.

Liebe Grüsse

14

Dankeschön. Das ist sehr lieb von dir.

Und wie gesagt, niemals die Hoffnung aufgeben. Irgendwann wird es klappen.

#liebdrueck

15

Cool bleiben und nicht daran denken, das habe ich auch nicht hin bekommen. Bei uns ging es sogar soweit, das wir uns haben durchchecken lassen, erst beim FA und Urlologen. Der Urologe hat uns dann in eine KIWU-Klinik weitergeleitet. Dort hatten wir zwei Gespräche, beim ersten wurde nur mit uns gesprochen und beim zweiten wurde das Spermiogramm von meinem Mann durchgesprochen, außerdem wurde mir gesagt, das ich beim eintreten meiner nächsten Mens zu einer Echovist-Untersuchung (Eileiterdurchgängigkeit) kommen soll. Meine nächste Mens kam aber nicht mehr, bei diesem zweiten Gespräch war ich bereits schwanger.

Vielleicht bin ich in dem Fall wirklich "COOL" rangegangen, da wir ja nunmal die Karenzzeit für das Spermiogramm einhalten mussten #huepf


Und nun sagen wir, wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!! Und so ist es nun, unser voraussichtlicher ET ist der 24. Dezember

20

Das ist ja lustig ;-). Dann wünsch ich Dir jetzt schon ganz schöne Weihnachten!!!

Danke für Deine liebe Antwort und viel Spass und Glück in der Schwangerschaft!
Vielleicht bis bald.
Liebe Grüsse

16

Ich glaube, wenn Ihr Euch das so stark wünscht, ist das natürlich schwer.

Wir hatten irgendwann mal gesagt, daß es doch auch schön wäre ein Baby zu haben. Dann hab ich die Pille abgesetzt. Wir haben nicht mehr davon gesprochen und auch nicht Sex wie die Weltmeister gehabt. Und nach 5 Monaten war ich schwanger. hab nichtmal damit gerechnet, da wir im September nur 1x Sex hatten... #schein Die anderen Monate wars mehr und ich hab immer gedacht - wieder nicht geklappt. naja, kann auch unverhofft klappen.
Also nicht nach 5 Monaten schon reinsteigern. kann ganz schnell gehen. Am Besten auch etwas auf die fruchtbaren Tage achten.

LG und viel Erfolg
Susi :-)

18

Danke für Deine liebe Antwort und viel Spass und Glück in der Schwangerschaft!
Vielleicht bis bald.
Liebe Grüsse

17

Hhuhu,

bei uns hat es beim ersten fat 1 Jahr gedauert, dabei aben wir es erst die letzten drei Monte direkt drauf angelegt.

Beim zweiten jetzt war der Weg schon sehr steinig. Vom Pille absetzen, habe ich nie Zyklen gehabt, wurde dann drei Monete mit Clomifen behandet und habe eine Zyklusüberwachung gehabt. Habe dann abgebrochen weil es mir zu viel wurde und bin in den Urlaub gefahren. Kaum wieder Zuhause hat es wohl geklappt. Aber Würmchen wollte nicht länger als 6 Wochen bei uns bleiben.

Danach wieder nur SB und keinen Zyklus. dann einen Monat die Pille genommen und sofort wieder angefangen mich mit Tee trinken und Tempi messen mich verrückt zu machen. Als nach 5 Wochen immer noch keine Mens kam, hörte ich mit allem auf und sagte mir, dann soll es nicht sein. Und schwupps kam die Mens. Dann habe ich im februar nur eineml mit meinem mann Sex gehabt, um den ungefähren Punkt des ES, wustse ja nicht wann der ist, da ich ja unregelmäßige Zyklen habe. Und nein, es hat bei dem einem Mal Peng gemacht. Ich konnte/kann es noch garnicht fassen.

Insgesamt haben wir für Nr. 2 wieder 1,5 Jahre gebraucht.

21

Danke für Deine liebe Antwort und Glück in der Schwangerschaft!
Vielleicht bis bald.
Liebe Grüsse