nichts essen können, wegen magen darm, schädlich fürs kind?

Hallo mädels!

mir gehts heut gar nciht gut, seit heut morgen bauchweh und schlecht, dachte erst es kommt von der schwangerschaft, aber da meine tagesmutter + familie das gleiche hatte und unser kind auch schon seit ein paar tagen leichten durchfall hat, bin ich mir gar nciht mehr so sicher.


ich hab den ganzen tag schon nichts gegessen, mir wird von allem schlecht, wasser machts auch nciht besser und vor allem tierisch bauchweh und nieren weh... wobei das vieleicht die kleine ist.

dachte eigentlich, wenn ich mich nciht übergeben oder keinen durchfall hab, dann brauch ich nciht zum arzt.
weil helfen kann der ja auch nciht. medis....

sollte ich besser doch morgen früh zum hausarzt? da ich ja den ganzen tag ja noch ncihts gegessen hab, weiß ich nciht ob das so gut für die kleine ist... hab aber schon einiges auf den rippen, notstand wird sie wohl nciht leiden.?

würd mich über antworten freuen

danke thu mit leon 18 mon. und zoé 26.ssw

1

Huhu,

trinkst du denn genug? Das ist nämlich viel wichtiger.

Ich hatte in der 20. SSW ne schwere Magen-Darm-Grippe und konnte auch nichts bei mir behalten, hab wegen dem Durchfall dann sogar Gebärmutterkontraktionen bekommen, aber nach einer Woche wars überstanden und der Maus gehts prima.

Würde nur zum Atrzt wenns länger wie 1-2 Tage geht oder du auch nichts trinken kannst.

LG und gute Besserung

Simone

2

HI!

Ich hatte vor 3 Wochen genau das gleiche, konnte eine Woche lang nichts essen. Das Problem war eher dass ich nicht mal einen Schluck Tee oder Wasser drinbehalten konnte, deswegen war ich auch einen Tag lang im Krankenhaus und hab über den Tropf Flüssigkeit bekommen. Um mein Kleines hab ich mir natürlich auch riesen Sorgen gemacht, beim U-Schall war es dann aber so fit, dass sogar die Ärztin staunen musste (hat uns den Vogel gezeigt...)
Sie meinte, die Kleinen holen sich alles was sie brauchen auch wenn es der Mama mal nicht so gut geht, und damit hatte sie auch vollkommen recht.
Gute Besserung und nicht so viele Sorgen machen, deinem Kleinen gehts sicher sehr gut.
LG Julia

3

Hi,

solange du genug trinkst (wenn Wasser nicht geht, dann Cola, Tee, was auch immer du magst), brauchst du nicht zum Arzt. Das baby im Bauch "nimmt" sich schon, was es braucht :-)

Sollte es schlimmer werden, kannst du deinen Hausarzt aufsuchen. Gerade als Schwangere Frau leidet man ja oft mehr unter der Krankheit (schwangerschaft an sich ist ja schon höchstarbeit für den Körper, wenn dann noch ne Infektion dazukommt...); warum sich da nicht helfen lassen?

Gute Besserung!

Ju (habe gerade ne fieeeeeeeeese Erkältung... Seit 3 Jahren gesund gewesen, kaum bin ich schwanger, hauts mich so um :-( ; meinen kurzen gebe ich daher ab, sooft es geht)

6

Mir geht es genauso wie dir, ich bin immer gesund, aber wehe ich bin Schwanger!!!! Da bin ich die erste die ganz laut hier brüllt! Schrecklich wa, wenn man die Kraft braucht, dann streikt der Körper und dann noch Kind oder Kinder zu Hause haben ist Horror! Wünsche dir eine gute Besserung!

7

Dank dir! Glücklicherweise wohnt Schwiegemama mit ihm Haus, so dass ich den Großen oft abgeben kann. Seit heute weiss sie auch von der Schwangerschaft, so dass sie ihn doppelt so gerne betreuut, wenns mir schlecht geht.

4

hallo ich hatte das jetzt auch übers wochenende bzw auch noch leicht heute.am wochenende blieb mir auch kein wasser oder tee drin.. also ich war im KH und die haben bei mir nur ctg und ultraschall gemacht.. denek deinem baby gehts gut..

nd mir haben geholfen weil der tee nicht drin blieb . mineralwasser ohne kohlensäure mit dem löffel trinken

5

danke für die antowrten!

dann werd ich wohl morgen versuchen, den kleinen bei meiner oma unter zu bringen, heut nachmittag war er aber ganz arg lieb.. trotzdem schalfen kann ich dann nicht wenn er daheim ist. geschweige denn bei dem schönen wetter raus mit ihm.