Eisentabletten während Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun in der 7 ssw. Habe heut mal beim FA wegen meinen Blutwerten nachgefragt und die Arzthelferin meinte, bisher sind nur die Eisenwerte da. Die sind wohl bei 11,7 und zu niedrig.
soll tabletten nehmen. hab daheim eisensulfattabletten vom blutspenden. die darf ich schon nehmen, oder?

LG jenny

1

das weiss ich nicht ob du die nehmen darfst. ich nehme ferro sanol duodenal, bekomme das aber vom FA verschreiben

2

Hi Jenny
Also ich hab einen Eisenwert der unter 10,1 ist und dann bezahlt die KK - Ich habe Ferro Sanol verschrieben bekommen.
Die kannst Du aber auch ohne Rezept in der Apotheke bekommen.
LG
Silbermandel

3

Hi ich nehme Kräuterblut aus der Apotheke. Die Apotheker und meine Ärztin haben mir gesagt, dass das Kräuterblut vom Körper besser aufgenommen werden kann als Eisentabletten.
Kräuterblut darfst du auf jeden Fall nehmen,das gibts rezeptfrei und es ist pflanzlich.
Lg Anna mit Lina u 31.ssw

4

Hallo,

ich hatte zu Beginn der SS einen Eisenwert von 11,9 - nicht optimal, aber eigentlich auch nicht kritisch. Er sollte idealerweise immer so oberhalb 12,0 liegen.

Damit der Eisenwert stabil bleibt, habe ich von meiner FA Levico Globuli verschrieben bekommen, von denen ich 3x täglich 5 Stk. nehme. Der Eisenwert ist damit gleich auf 13 gestiegen und liegt nun im weiteren Verlauf der SS stabil um die 12,5.

Es braucht also nicht immer gleich die große chemische Keule!

Dvora

5

Hallo..
Ich muss auch Kräuterblutsaft trinken #schwitz.....Noch kann ich nicht wirklich sagen das es mit geholfen hat, denke das wird man dann bei der nächsten Blutabnahme heute Nachmittag dann sehen! Mein Kreislauf ist deswegen sowas von im Ars.... schlimm!!
LG

6

Ich habe Eisentabletten nicht so gut vertragen und nehme nun Kräuterblut. Gibts in der Apotheke zu kaufen. Ist viel besser verträglich!Man sollte nur Eisen und Magnesium nicht gleichzeitig einnehmen!So im Abstand von einer Stunde ist okay laut meinem Frauenarzt. Sonst wirken beide Sachen nicht richtig!

LG

Sandra (27+6 SSW)