Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun überraschender Weise schwanger mit meinem 3.Kind.-Alles soweit ganz gut-doch damit ich nachts und auch über Tag einigermaßen Luft bekomme,benutze ich das Nasensray für Kinder von "Rathiopharm"- und das fast ununterbrochen seit Dezember!!
Ich weiss selber das das schädlich ist,aber ich kam einfach nicht runter davon (fühle mich schon suchtkrank).
Nun kam es allerdings etwas unerwartet zur Schwangerschaft,und mein Arzt kann nun eine Schädigung nicht 100% ausschließen.- aber natürlich muß ich sofort mit dem pumpen aufhören.
Aber nur wie????
Wie kriegt ihr euere Nase frei?
Habt ihr evtl. einen Tip für mich???
Vielen Dank schon mal im vorraus!
LG
Vitaminschock
HILFE!Ich bin "Nasensprayabhängig" und in der 8.ssw
Hi Vitaminschock!
Wow, das klingt ja gruselig.. Aber erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich war auch wochenlang tierisch krank am Anfang der Schwangerschaft, und habe gar kein Nasenspray benutzt, eben aus Angst dass was passiert. Was bei mir Wunder gewirkt hat war das Inhalieren. Ist zwar ein bischen mehr Arbeit als Nasenspray, aber ich fands im Nachhinein echt supertoll. Hab einfach Wasser gekocht und Meersalz rein -fertig! Musste mich zwar dran gewöhnen weil ich sowas noch nie gemacht hatte, aber ich fands herrlich. Und die Nase war so frei wie noch nie Versuchs doch mal, das hilft bestimmt!
LG,
Beba + Yuna, ET -25
Hallo Beba!
Vielen Dank für Deine Antwort-ich werde es gleich heute abens mal ausprobieren!
LG
Vitaminschock
Benutze lieber eine Nasenspülung und von Dm ein pflanzliches Nasenspray, welches nicht schadet! Ich werde auf keinen Fall mehr Nasenspray nehmen, denn ich hatte es auch dauerhaft benutzt und war schon süchtig danach!
Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort!!
LG
Vitaminschock
Nimm doch einfach Kochsalzlösung aus der Apotheke!
Genau so effektiv und 100% natürlich!
Hallo,
bis deine Schleimhäute sich an "normale" Zustände ohne Nasensprayeinfluss wieder gewöhnt haben, wirst Du wohl durch den Mund atmen müssen. Dann hört die verstopfte Nase von selbst auf verstopft zu sein. Geh doch zum HNO Arzt. Der kennt bestimmt Lösungsmöglichkeiten, deine Sucht zu lindern. Wenn es wirklich um eine verstopfte Nase ginge, könnte man das auch mit Salzwasserspray oder Emser Salz Lösung lösen.
Freu dich, du hast einen Grund die Sucht zu beenden!
LG Di
hallo!
mein mann muss auch ständig nasenspray verwenden weil er eine verkrümmung hat. er benutzt "otrisal für kinder" - das ist rein NaCl und ist total unbedenklich dh keine gewöhnungseffekte, etc....
probier´s mal aus. mein mann schwört drauf!
lg & schöne ss
Hey!
Mir ging es genau so du bist nicht alleine mit dem Problem!
Habe auch mehrmals täglich das Zeug benutzt, über mehrere Jahre und habe auch Nasenbluten davon bekommen, weil das die Schleimhaut total angegriffen hat.
Wie ich davon weg gekommen bin? Das war eine extrem harte Prozedur. Habe es einfach nicht mehr genommen. Es war zwar die Hölle in den ersten Tagen, aber dann hat das Gefühl der verstopften Nase langsam etwas nachgelassen, so dass man sich an den Zustand gewöhnen konnte. Habe zwar jetzt immer noch das Gefühl, die Nase sei ständig zu aber es ist auszuhalten. Es wurde auch von allen Seiten geraten "nimm doch Spray mit Meeressalz" aber so einfach ist es nicht, nach so einer langen Zeit. Bei mir hatte das gar keine Wirkung bzw. hat nur in der Nase gebrannt.
Versuchen kannst du es natürlich damit, vielleicht hilft es dir. Mir hat nur der Eiserne Wille geholfen!
Viel Glück und alles Gute dir!!
Grüße, Jacqueline mit Zwergi 30.SSW
Hallo!
Vielen Dank das Du mir geantwortet hast!
LG
Vitaminschock
Hallo
Versuch es doch einfach mal mit einfachem kochsalz zu inhalieren das ist viel gesünder und hält länger an
Lg Niccy die Nasenspray wiederlich findet lol
Hallo,
ich darf laut FA und Apotheker Kindernasenspray benutzen, weil ich nicht 9 Monate mit verstopfter Nase rumlaufen kann. Habe ich in allen Schwangerschaften gemacht. (für alle die jetzt evtl die VK anschauen:meine Totgeburt hat sicher nichts mit dem Nasenspray zu tun, sondern eine andere deutlich geklärte Ursache). Ich versuche natürlich so wenig wie möglich zu sprayen, manchmal sogar nur zum schlafen. Missbildungen kriegt ein Baby soweit mir bekannt ist davon nicht, Mutter höchstens einen zu hohen Blutdruck, daher sollte man vorsichtig sein.
Die Aussage deines Arztes finde ich ein bisschen merkwürdig. Mißbildungen kann man nie 100% ausschliessen, aber ob es dann vom Nasenspray kommt???
Vielleicht helfen bei dir ja auch die natürlichen Mittel, bei mir leider nicht.
Lieke
Hallo!
Ich benutze auch Nasenspray - bereits vor und auch während der Schwangerschaft. Auch das für Kinder, jedoch nur einmal vor dem Schlafen in EIN Nasenloch. Anonsten wäre ich vermutlich schon nachts erstickt...
Ich finde das absolute Panikmache mit dem Nasenspray. Ich habe nunmal vergrößerte Nasenmuscheln, die mir das Atmen im Liegen unmöglich machen. Bin bereits 3x gelasert worden und meine Nasenscheidewand wurde auch gerichtet - hat nix gebracht. Wenn meine Maus da ist, gehe ich noch zu einem anderen Arzt und lasse mich erneut beraten, da mein Doc mit seinem Latein am Ende ist und es so nicht weiter gehen kann.
Meinem Kind geht es übrigens bestens! Mach Dich also nicht verrückt!
Ich würde an Deiner Stelle mit dem Gyn und dem HNO sprechen!
Alles Gute,
Steffi