hallo ihr lieben,
hatte eben das gefühl, da "schwappt" was aus mir raus. in der u-hose war aber nicht viel mehr als ein nasses fleckchen. habe das lakmuspapier von meiner hebamme da drauf gehalten aber es blieb unverändert. dann habe ich pipi gemacht und es nochmal (nach dem abwischen) in die scheide gehalten und da wurde es bläulich (was ja eigentlich laut hebi fruchtwasser ist dann). habe auch so einen stechenden schmerz unter den rippen, wo der kleine seinen popo hat... (aber geplatzte fruchtblase tut ja eigentlich nicht weh)
wenn es fruchtwasser gewesen wäre, hätte der streifen doch auch anschlagen müssen, wenn ich ihn in den fleck in der u-hose gehalten hätte, oder?
danke schonmal für die hilfe!
lg
kasiru
ps: köpfchen sitzt schon tief und fest im becken.
dringend-lakmuspapier und FW oder pipi
Hi!
Teste doch einfach etwas später nochmal, wenn du nicht gerade auf der Toilette warst. Dann hast du Sicherheit...
LG
hailie
Hi,
das hatte ich bei meiner 2ten Geburt auch - da ist die Fruchtblase angerissen und somit hatte ich etwas Fruchtwasser verloren - 4 Stunden später bekam ich dann die 1ten Wehen. Wenn Du Dir ganz sicher sein willst dann fahr ins KH und lass es abklären oder ruf Deine Hebamme an und frage sie was sie dazu meint.
Alles liebe und Gute
Johanna
also bei meiner ersten tochter hatte ich den blasensprung im krankenhaus und das lakmuspapier hat dreimalmal nix angezeigt - die dachten, ich kann meine blase nicht mehr kontrollieren! dann haben sie später festgestellt, dass es ein hoher blasensprung war und deshalb mit dem lakmuspapier nicht nachweisbar war!
das hilft dir jetzt zwar nicht viel, will nur sagen, dass das lakmuspapier nicht die ultimativ-methode ist
lg bianca
Bei mir war's umgekehrt: ich dachte, ich wär zum Schluss auch noch inkontinen geworden... dabei war's ein hoher Blasensprung. Aufschluss hat da prompt das Lakmuspapier gegeben. Komisch, dass sich das bei Dir nicht verfärbt hat.
LG Bettina
soll natürlich heißen "inkontinent"
Sorry
danke euch beiden... ich warte einfach mal ein bischen und teste dann nochmal mit dem lakmuspapier.
oh ich hoffe, das war nicht die fruchtblase, bin doch erst 35+2---
lg
kasiru