Heute überraschend letzten Arbeitstag gehabt

Eigentlich hätte ich bis Freitag noch arbeiten müssen. Heute Mittag kam mein Chef dann anspaziert und meinte, dass er mir den Tag schenkt und ich jetzt nach Hause gehen könnte #kratz Ich musste dann ratzfatz meinen Schlüssel an die Neue abgeben, habe mich schnell von der anderen Chefin und der Reinigungsfrau verabschiedet, und war innerhalb von 5 Minuten draußen #kratz Komisches Gefühl. Erst wurde monatelang gejammert, dass es so schwer ist, Ersatz zu finden und dann wurde die Erstbeste eingestellt und innerhalb von 3 Tagen, die sie dann da war, konnte ich dann gehen #schmoll

Eigentlich hätte ich mir dann doch gewünscht, mich von meinen Mit-Kolleginnen richtig verabschieden zu können, anstatt ohne Vorankündigung herauskomplimentiert zu werden... #aerger

Ging es euch an eurem letzten Tag auch so? Ich hab auch irgendwie nicht das Gefühl, dass ich dahin nochmal zurückkomme. Irgendein Grund, warum ich nicht mehr Vollzeit kommen kann, wird garantiert vorgeschoben... Naja, aber jetzt freu ich mich erstmal auf den Mutterschutz und hoffe, dass ich noch ein paar Wochen bis zur Geburt hab...

1

Fühle mit dir mit,mir gings ähnlich.

Erst haben sich alle gefreut,oh endlich wirst du auch Mama bla,bla..
kaum hatte ich wegen der SSW gesundheitliche Probleme und durfte nur noch halbtags arbeiten,da wurde ich geschnitten ohne Ende. Für viele Kollegen war ich nicht mehr da, für andere war ich nicht schwanger (von wegen Rücksicht mit der Schwangeren)

Mein letzter Tag war wie jeder andere auch.Als ob ich nur Urlaub mache für ne Woche.... keine Verabschiedung und das nach 9 Jahren!!

War zuerst sehr traurig deswegen,fühlte mich so austauschbar und ungewollt.
Aber jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.
LG Kelly77 38 SSW mit #baby girl

2

Ohje - so hätte ich auch nicht verabschiedet werden wollen. Bei mir hieß es immer, dass ich früher gehe, aber daraus wurde im Endeffekt doch nichts. Trotzdem standen meine Kollegen und Kolleginnen schon 2 Tage vor meinem letzten Tag bei mir im Büro und haben sich vorsorglich schonmal verabschiedet :-D
Als ich dann wirklich gegangen bin, hätte einer meiner Kollegen (mein Lieblingskollege mit dem ich mir auch das Büro geteilt hab) fast angefangen zu weinen. Der war ganz geknickt. Fand ich total süß ;-)
Hab an meinem letzten Tag dann auch nochmal die große Runde gedreht und mich in Ruhe von allen verabschiedet. War n echt schöner Abschied. (Vor allem, weil ich meine Nachfolgerin nicht einarbeiten musste, da sie erst kam, als ich weg war. Man wollte mir nämlich nicht das Gefühl geben, dass ich sooo leicht zu ersetzen wäre und so ^^)

War trotzdem ein komisches Gefühl gehen zu müssen. Aber inzwischen genieße ich die freie Zeit :-D

Das beste was Du jetzt machen kannst, ist wirklich Dich auf den Mutterschutz und die Geburt Deines Kindes zu freuen. Wenn Du den kleinen Schatz erstmal in den Armen hast, ist Dir der Abschied von der Arbeit mit Sicherheit auch völlig egal ;-)

Liebe Grüße
mummele

3

Laß dich mal #liebdrueck

bei mir war es so, dass ich erst krank geschrieben war und dann ein BV bekam und seit dem war ich nicht mehr auf Arbeit - schon komisch so klanglos zu verschwinden. Habe mir aber gesagt, dass ich nach der Geburt mal vorbeischaue