Scheideninfektion in der 9SSW gefährlich?

Hallo!

Hatte vor 2 Tagen mit meinem Mann GV und hinterher auch auf die Hygiene geachtet da ich sehr anfällig dafür bin, nun hab ich seit gestern Juckreiz und die Sch.L. sind gerötet.
Sonst hab ich Kadefungin genommen , darf man aber wohl nicht mehr. Nun hab ich erstmal Penaten genommen , das lindert im Moment ,ob es aber hilft?
Hab mal was gelesen von Infektionen in der Frühschwangerschaft evet. Abbort????

Was meint ihr, oder hattet ihr das auch, was hilft???


Danke!! Anja 8+1#ei

1

Hallo,


ohja so eine Infektion oder ein Pilz kann sehr gefährlich in einer SS werden.
An deiner Stelle ab zum Arzt oder zumindest in die Apo was ordentliches ein holen gehen, die kennen sich aus und können dir sagen,was du benutzen darfst!!



LG Mel

2

Also, erstmal tief durchatmen! :-)
Eine Pilzinfektion ist erstmal überhaupt nicht schlimm in der SS - sie kann es nur werden, wenn Du sie unbehandelt läßt. Ich hatte auch ne Infektion vor ein paar Wochen. Ist gar kein Problem.

Natürlich kannst bzw. sollst (!!!) Du entsprechende Cremes dagegen nehmen. Mein Arzt hat mir Kadefungin verschrieben. Gibts aber auch rezeptfrei in der Apotheke. Wie kommst Du denn darauf, dass Du dass in der Schwangerschaft nicht nehmen darfst? Du MUßT es sogar nehmen.

3

Vorsicht!

Habe auch gelesen, dass Kadefungin NICHT in der SS angewendet werden soll.

Pilzinfektionen kommen oft in SS vor - nicht dramatisch!

Aber behandelt werden sollte es trotzdem!

Ich würde zum FA gehen. Der weiß am besten Bescheid, was Du nehmen kannst!

Alles Gute!